Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.02.2008, 15:44   #16 (permalink)
killer
50 Beiträge
 
Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 53
Standard

Wie Rockstar Games einem Internetportal mitteilte, hat GTA IV in der ungeschnittenen Version ein "Keine Jugendfreigabe"-Siegel der USK erhalten und darf damit nur an erwachsene Spieler verkauft werden. Es wird somit, anders als bei den Vorgängern, keine angepasste Version für den deutschsprachigen Raum geben.

Nach den hitzigen Debatten um die umstrittene GTA-Serie und den vergangenen Freigabe-Hickhacks kommt diese Meldung wohl etwas überraschend, auch wenn sie sicherlich die hießige Gamer-Szene mehr als erfreut.

Zudem wurde für Deutschland der Release einer Special Edition angekündigt, welche ein Artbook und eine Soundtrack-CD enthalten soll. Weiterhin wird die SE in einer edlen Geldkassettenbox ausgeliefert, der zudem ein Schlüsselanhänger und eine limitierte Rockstar-Tasche beiliegt.

GTA IV soll am 29. April für XBOX 360 und Playstation 3 erscheinen. Eine PC-Version wird höchstwahrscheinlich folgen.

Quelle: GTA IV: ...kommt ungeschnitten
killer ist offline   Mit Zitat antworten