Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.02.2008, 22:57   #15 (permalink)
Legislator
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Legislator
 
Registriert seit: 24.09.2005
Alter: 40
Beiträge: 836
Standard

Das wäre jetzt auf jeden Fall ein Kritikpunkt. Ich hab doch auch net aus meinem - ebenso 5 Jahren alten AMD Sempron + ATI Radeon 9700 Pro *willkommen im club* mein altes 450 Watt Netzteil genommen Nem Clankollegen is sein Netzteil jetzt bei Call of Duty 4 sogar abgerauscht, weil es für die 8800 gtx net genug Saft lieferte und das war nen 550 Watt Netzteil. Das war allerdings unter Vista und er vermutet, dass der Grafiktreiber da mehr Leistung aus dem Netzteil ziehen wollte, als es überhaupt möglich war. Unter XP gabs nie Probleme.

Hinzu kommt ja noch der allseits bekannte ArmA Faktor, d.h. jedes Problem kann auf jedem Rechner anders aussehen Selbst wenn es jetzt nicht am Netzteil liegen würde, wäre es auf keinen Fall eine Fehlinvestition. Ich hab mir das hier von OCZ geholt und das ist leise und recht preiswert.

Da spielen auch die Grafik Treiber eine ganz große Rolle. Auf meinem Notebook hab ich bewußt ältere Treiber installiert, weil sie "verschwenderischer" arbeiten und einfach mehr Saft aus der Grafikkarte gelutscht haben, so dass ArmA letztendlich etwas schneller lief. Aktuellere und stromsparendere Treiber haben die Grafikkarte zu stark herunter getaktet, aber das hat sich letztendlich in niedrigeren FPS Zahlen niedergeschlagen. Daher experimentiere ruhig mit Treibern. Nimm den stabilsten! Das muss nicht zwangsweise der schnellste Treiber sein, aber du wirst mehr Freude mit einem stabilen Treiber haben.
Legislator ist offline   Mit Zitat antworten