Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2008, 11:05   #10 (permalink)
Evers
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Evers
 
Registriert seit: 28.05.2006
Ort: Portland, Oregon
Alter: 35
Beiträge: 10.072
Standard

ArmA als Simulator zu betiteln hielt ich schon bei OFP für schwachsinnig.
Gefechtssimulator...ok dazu gehört dann aber auch das Fahrzeuge, Waffen, Soldaten, Umgebung, Lufteinheiten und alles akkurat simuliert wird und das tuts nicht. Deswegen halt ich es auch übertrieben ArmA nur irgendwie mit simulation in Verbindung zu bringen.
Waffen z.B., die Geschossbalistik ist so simpel...ich geb ne Muzzle Velocity ein und ne Dispersion und das soll dann eine Simulation von einem geschoss ergeben?
Näh!
Wir ham wannabe Wind in ArmA, der hat bis auf Flaggen und auf Rauch keinerlei Auswirkung.
Fahrzeuge fahren sich nicht annähernd real, bzw die Steuerung ist beschissen.
An Soldaten werden Verletzungen nicht einigermaßen simuliert. Lebend, verletzt oder tot. Da is es fast schon nervig das man wenn man ins bein geschossen wird nur noch kriechen kann.
etc.

...ich find einfach ArmA ist keine Simulation weil ich unter Simulation was anderes versteh als vielleicht manch einer, ArmA für mich ist eher n "wide range"-Game wo man viele Möglichkeiten hat.
Und um ehrlich zu sein, ich würd lieber auf ein paar Gucci-Grafikeffekte verzichten und dafür mehr Simulationstiefe haben als so wie es jetzt ist.
__________________
Evers ist offline   Mit Zitat antworten