Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.01.2008, 02:54   #2 (permalink)
burns
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.968
Standard

Willkommen
Ohne jetzt auf die Schnelle viel Hilfe leisten zu können versuch ich mal ein paar wichtige Punkte aufzufassen.

Zitat:

Ich merke, dass mir die Basics fehlen und da kommt frust auf.

Was mir damals am meisten geholfen hat war das Wissen das Strg+C, Strg+V & Strg+X im Editor genauso funktionieren wie in Word etc. Auch kann man per halten der Shift Taste Einheiten einfacher drehen.

Nen besseren Editor als den enthaltenen gibts (eigentlich*) nicht. Der vorhandene ist aber auch nciht buggy, die von dir beschriebenen Ruckler könnten evtl. auf nen langsamen Rechner zurückzuführen sein.

Alles in allem hat ArmA den intuitivsten Editor der mir je unterkam.

*eigentlich weil VBS2 nen Realtime 3d Editor hat - den gibts aber nur in Verbindung mit Kaufpreis von 1.5k Euro.

Zitat von Hammadi Beitrag anzeigen

Im Moment ist es sehr, sehr mühsam per trial and error zu lernen wie man Missions erstellt. An scripte etc traue ich mich zur Zeit erst gar nicht ran. Ich weiß auch noch gar nicht in welchem Umfang diese zur Verwendung kommen.

Ich trial&error mich seit 7 Jahren durch den Editor und kratz immernoch nur an der Oberfläche
Wenn du aber lernwillig bist, wirst du mit dem Editing Guide und evtl. Hilfe aus dem Forum sicher schnell nen Anpack finden.
Missionen müssen ja nicht immer superduper gescripted sein - jeder fing mal klein an.


Zitat:

Ein großes aktuelles Problem ist die Munitionskiste, Zelte o.ä. Seit Tagen sitze ich hier und kann keine Munkiste, Zelt o.ä. erstellen.

Munkiste = empty/ammo/
Zelt = empty/objects/tent

Sollte es darum gehen die Kisten individuell zu befüllen, dann ist mir das um die Uhrzeit zuviel zu erklären..

Zitat:

ich hoffe ich bin hier richtig.

Forum ja, Bereich aber komplett verkehrt.
Wieso man Hilfe im Multiplayerforum sucht erschliesst sich wohl nur EDV´lern

*move*
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten