Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.01.2008, 17:09   #7 (permalink)
Dave
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Dave
 
Registriert seit: 30.06.2003
Ort: Hamburg
Alter: 37
Beiträge: 966
Dave eine Nachricht über ICQ schicken Dave eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hier etwas zum Thema Rassismus: Kennt ihr den Film "Blauäugig" (Blue Eyed) ? Ich empfehle euch sehr die Links die ich hier reinstelle genau durchzulesen und euch auch den kleinen Filmausschnitt (miserable Qualität, aber man erkennt worauf der Film hinauswill) anzusehen.

Konzept

Film

Das Thema "Fremdenfeindlichkeit" geht einher mit "Rassismus" und ist nichts besonderes. Ausländer gewöhnen sich daran diskrimiert zu werden als Überlebensstrategie. Die Menschen die diskriminieren (Du und ich) gewöhnen sich daran dies zu tun, weil es normal ist. Politiker die mit Ausländergewalt Wahlkampf betreiben verhalten sich diskriminierend und Medien, die dieses Verhalten unterstützen genauso. Und man selbst freut sich einen Moment, dass endlich mal Klartext gesprochen wird.
Dave ist offline   Mit Zitat antworten