Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.01.2008, 14:35   #14 (permalink)
Snakebite
The devils advocate 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Snakebite
 
Registriert seit: 11.11.2006
Ort: A Schwob in München
Alter: 39
Beiträge: 8.085
Standard

Universal
Von HD-DVD-Deal losgesagt Nach Warner Bros. verlässt nun das nächste große Hollywood-Studio die untergehende HD-DVD-Fraktion um Microsoft und Toshiba. Universal

Wie das Magazin "Variety" berichtet, haben sich die Universal Studios von ihrem Exklusiv-Deal losgesagt. Demnach wird Universal seine Filme nicht mehr nur exklusiv auf HD-DVD veröffentlichen. Zukünftig soll auch Sonys Blu-ray-Format unterstützt werden. HD-DVD wird vorerst jedoch auch weiter bedient.

Somit wäre Paramount das letzte große Hollywood-Studio das HD-DVD momentan noch exklusiv unterstützt. Doch auch in dessen Vertrag findet sich eine so genannte "Escape"-Klausel die es dem Studio erlaubt, auch Blu-ray zu unterstützen
Snakebite ist offline