Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.12.2006, 16:32   #6 (permalink)
Marlon Bohemia
Newbie
 
Registriert seit: 10.10.2006
Beiträge: 9
Standard

weiterer Nachtrag:

Habe jetzt in einem alten Forumsbeitrag zu eben dieser Fehlermeldung den Tipp gefunden, die UserInfo.cfg (im Ordner des benutzen Users) die Variable viewDistance auf 900 runterzusetzen (also die Sichtweite in Metern, die man in den Optionen festlegen kann). Und siehe da, ich komme wieder rein. Schon in den Optionen, wenn ich dort an dem Regler für die Sichtweite fummel, bricht die Performance wieder krass ein, wenn ich also da dran rumfummel und höher als 1200 Meter oder so komme, ruckelt der laufende Hintergrund wieder.

Einmal schmierte OFP wieder ab, schwarzer Bildschirm und folgender Fehlerdialog:

Out of reserved memory (65536 KB).
Code change required (current limit 524288 KB).
Total free 262002 KB
Free blocks 1185, Max free size 50230 KB


Habe nun in den Optionen zusätzlich die Landschaftsdetails auf "Hoch" (vorher "Sehr hoch") runtergeregelt und belasse es bei 1200 Metern. Nun läuft das wieder. Aber selbst jetzt ist alle paar Sekunden eine Art Leck zu erleben, nur minimal, aber doch störend.

Komisch ist doch, dass ich jetzt eine viel bessere Grafikkarte habe, mit der sogar Arma läuft, und nun läuft OFP nur in runtergeregelten Einstellungen - und noch immer nicht so gut wie vorher mit der einfachen GeForce FX5600? Das verstehe ich nicht.

Weiß hier einer ein paar aktuellere Tipps? Die, die ich gefunden habe, sind alle über ein Jahr alt. Da ist doch bestimmt noch was herausgefunden worden... <hoff>

Grüße und frohe Weihnachten
Mabo

Hier habe ich die Infos gefunden: klick
Marlon Bohemia ist offline   Mit Zitat antworten