Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.12.2006, 23:02   #15 (permalink)
Ludo
Newbie
 
Registriert seit: 14.12.2006
Beiträge: 11
Standard

Zitat von Marcus-Ergalla Beitrag anzeigen

Es gibt keinen 3D Editor für Armed Assault, da dieser nicht für Armed Assault entwickelt wurde sondern für VBS2, das ebenfalls auf der Enginge von Armed Assault basiert, daher die Einträge in der Stringtable.
Ein Editor in 3D ist auch nicht möglich für Armed Assault, da VBS2 weitaus mehr Befehle in der Engine besitzen wird als Armed Assault, weswegen der 3D Editor in dem Ausmaß des Videos nicht möglich ist!

Da wäre ich mir aber nicht so sicher, ich habe da noch mehr zum 3D-Editor in den donfigs gefunden. Bspw. kann wird dort auch ein Control mit dem Namen B_Edit3D finde. Außerdem stecken auch noch einige Dialoge vom 3D-Editor drin. Aller Logik nach, würde ich als Programmierer nicht den Code für den Editor rausschmeißen, sondern den Button, um dort hinzugelangen. Genialerweise kann man Arma sogar mit Oxygen Light als externen Viewer verweden. Das Modell wird dabei im Arma-Fenster selbst angezeit, wie bei OFP mit der Buldozer.exe glaub ich. (hab das in ofp nie gemacht)

Gebt mal folgendes in ein script ein:

_ok = createDialog "RscDisplayInterruptEditor3D";

oder

_ok = createDialog "RscDisplayMissionEditor";

Weiterhin ist mir aufgefallen, dass es eine Lücke in der Nummerierung der Dialog-IDs gibt, idd=1 fehlt. Sieht so aus als ob der dialog mit idd = 2 lediglich aus der config gelöscht worden ist.

Ich habe da aber nicht so sehr Ahnung von, sollte sich vielleicht mal ein versierter UI-Scripter anschauen. Ich bin darauf gestoßen, als ich nach ner möglichkeit gesucht habe ein eigenes HUD an die InGameUI anzustöpseln, Falls jemand davon Ahnung hat, dann würd ich mich über ein paar Tipps freuen.
Ludo ist offline   Mit Zitat antworten