Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.12.2006, 12:12   #4 (permalink)
$cruffy
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von $cruffy
 
Registriert seit: 02.01.2005
Ort: Weltstadt Drevenack
Beiträge: 401
$cruffy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Rainbow Six ist für mich seit Letdown tot, daran wird auch Vegas nichts ändern.

Zwar habe ich das Spiel nicht, aber nach ein paar Videos auch keinerlei Grund es mir zu kaufen. Dinge die mir nicht gefallen:
- Shader 3 als Vorraussetzung, hat leider fast keiner meiner Mitspieler. Außerdem wird das scheinbar sowieso nur für übertriebende und störende Unschärfe etc. eingesetzt.
- Coop Limitierung auf 4 Spieler
- Dasselbe dämliche Visiersystem wie beim Vorgänger. Das Visier sieht zwar schick aus, stört aber weil es nichts mit dem eigentlichen Schuß zu tun hat, es täuscht nur Genauigkeit vor. Wenn man dann aber in der Hoffnung wenigstens ungefähr dort wo man hinzielt hinzuschießen abdrückt verlässt die Kugel im 45° Winkel den Lauf und schlägt 3m rechts von mir in die Wand ein
Warum muss das eigentlich so offensichtlich schlecht sein? Klar, kaum ein Spiel hat ein System wie OFP oder RO (gibts da sonst überhaupt noch eins?) wo die Kugel wirklich den Lauf verlässt und die Waffe nicht nur zur Zierde an die Kamera gepappt wurde. Aber andere Spiele haben das doch auch weniger störend hinbekommen. Beim aktuellen Ghost Recon z.B. ist es mir nie so extrem aufgefallen.
- Automatische magische Selbstheilung innerhalb von Sekunden. Jaja, Medikits sind auch nicht realistischer und ein Sani der innerhalb von Sekunden schwerste Verletzungen heilt auch nicht viel mehr, aber so geht ein für mich wichtiger Bestandteil und damit Atmosphäre verloren: Verletzungen. Warum aufpassen wenn ich doch sowieso sofort wieder fit bin?
- Third Person: Juhu, endlich im MP campen ohne ein Risiko einzugehen. Warum um die Ecke lehnen wenn ich auch so herumschauen kann? Abschaltbar ist es wohl nicht und die Funktion sich um Ecken zu lehnen wurde ja dann auch direkt entfernt...

Dazu kommen dann noch Kleinigkeiten wie Waffenkisten an denen man sich zu Beginn der Mission bedient oder die beste Spezialeinheit der Welt die Pistolen im Gangsta-Style feuert

Zwar scheint es nicht so durchschnittlich wie Lockdown zu sein, aber anscheined wird mehr wert auf Action und coole Features gelegt. Für mich wurden jedenfalls zu viele störende Dinge eingebaut, von fehlendem Teammanagement und Einsatzplanung etc. mal ganz abgesehen. Das "Rainbow Six" im Titel hätte man wohl streichen können.
__________________
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?

Geändert von $cruffy (20.12.2006 um 12:14 Uhr).
$cruffy ist offline   Mit Zitat antworten