Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.12.2006, 15:03   #10 (permalink)
DukE
Newbie
 
Registriert seit: 07.12.2006
Beiträge: 18
Standard

Zitat von mckee14 Beitrag anzeigen

aber ich muss schon sagen, als ganz neuer spieler (wie ich es auch bin) ist es recht unübersichtlich zu beginn. die mission ist klar usw, aber ich selber schaue zb. nur alle 2 minuten mal ins chatfenster, weil ich einfach zu beschäftigt bin mit [verstecken / befehlsliste durchschauen / versuchen nicht zu sterben / auf die map schauen wo freunde sind / uvm]

Da geb ich dir schon recht, dass das für Neulinge schon unübersichtlich sein kann und der ein oder andere damit überfordert ist. Aber grundsätzlich ist gerade die Map um die es hier geht eine "Ligamap" und für Anfänger nur beschränkt tauglich.
Versteht mich bitte richtig, ich will nicht protzen oder angeben, es entspricht nunmal den Tatsachen dass diese Art von Maps in der ESL oder Bundesliga gespielt werden. Und um ein weiteres Meckerargument auszuschalten: Dort fährt man alleine einen Tank! Da bei einem evtl. Abschuss nur einer draufgeht und nicht, wie im Maximalfall, 3 Leute! Die beiden anderen die nicht den Tank ergattert haben sollten sich besser darum kümmern, dass der Tank eben nicht abgeschossen wird.

Ein Lösungvorschlag um die Hektik beim zocken einzuschränken: Such dir ein ruhiges Plätzchen (hinter ner Mauer, oder im Schatten eines Busches) und hock dich hin (wenn du es nicht sowiso schon tust). Drücke nicht auf m sondern auf Esc. Dies geht wesentlich schneller, da keine evtl. ladezeiten notwendig sind. Ansonsten funktioniert die Minimap genauso wie die grosse. Ich meine zoomen und verschieben, etc. Ein 2. Tastendruck auf Esc schliesst die Minimap wieder. Selbst ich als "alter Hase" nutze die MiniMap wenn ich mir nicht sicher bin ob es Feind oder Freund ist, auf den ich schiessen will.

Hier zählt meiner Meinung nach: Ein Frag weniger ist nicht so schlimm wie ein evtl. Teamkill!!! Der ist nämlich doppelt hart, ein eigener Mann weniger auf der Map und Punkte für den Gegner.

Geändert von DukE (14.12.2006 um 15:06 Uhr).
DukE ist offline   Mit Zitat antworten