Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.12.2006, 17:43   #16 (permalink)
armanier
Newbie
 
Registriert seit: 25.11.2006
Beiträge: 37
Standard

Zitat von carville767 Beitrag anzeigen

Hmm, interessant. Ich lasse meine Röhre immer mit 60 Hz ackern und bekomme davon nie Kopfschmerzen, selbst nach vielen Stunden.

Bin übrigens kurzsichtig (etwa 1,5 Dioptrien), könnte das die Ursache sein, weshalb mir 60 Hz nichts ausmachen?

Wenn du wirklich ne Röhre und keinen TFT hast, dann schau mal ein paar cm neben den Monitor. Wenn das auch nichts bringt, dreh den Kopf soweit weg, daß du den Monitor gerade noch so im Blickwinkel hast (aber nicht draufschauen).

Wenn du dann das Flimmern immer noch nicht bemerkst, dann....

... schnell zum Arzt

Nee quatsch. Pobier das Ganze mal mit und ohne Brille.
armanier ist offline   Mit Zitat antworten