Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.12.2006, 22:51   #12 (permalink)
Louis.Cipher
Newbie
 
Benutzerbild von Louis.Cipher
 
Registriert seit: 03.12.2006
Beiträge: 47
Standard

V-Sync-Speicher gibt es nicht, wir sprechen lediglich vom normalen Speicher einer GraKa und von dem mittels AGP Aperture Size für die Grafikarte zur Verfügung gestellten Ssystemspeicher. Diese Einstellung kann man nur im BIOS vornehmen, ist aber unproblematisch (...solange man dem System genug Speicher übrig läst.)
Ich weiß noch nicht einmal, ob es diese BIOS Einstellung in modernen PCI-E Systemen überhaupt noch gibt.

Falls du nicht weißt was V-Sync ist: Dies solltest du normalerweise ausschalten, es sei denn du hast ein High-End System, dessen durchschnittliche Frameraten immer oberhalb deiner horizontalen Frequenz liegen.

Ich habe meine AGP Aperture Size nur geändert, weil ich übelste Grafikfehler hatte (fehlende Texture u.ä. ....) und ich in einem anderen Forum gelesen habe, das dies wohl helfen soll. Ich konnte es zwar zuerst nicht glauben, aber es hat tatsächlich funktioniert.

Geändert von Louis.Cipher (04.12.2006 um 22:57 Uhr).
Louis.Cipher ist offline   Mit Zitat antworten