Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.12.2006, 02:25   #3 (permalink)
ItsPayne
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von ItsPayne
 
Registriert seit: 08.10.2006
Beiträge: 188
Standard

Die aussage kannst auch nicht pauschalisieren, kommt immer aufs system an.

Mein eindruck dagegen war bisher, dass einheiten und "action" die performance eigentlich nicht wirklich einbrechen lassen.

Gras und bäume dafür umso mehr!

Wenn ich über ne nordische wiese rennen muss, wo wirklich der komplette radius der eben angezeigt wird mit gras bewuchert ist, und dann noch diese kleinen wäldchen überall, da zuckel ich mit 10-15 fps umher.

Das gras im süden is dagegen schon etwas schonender, weils andscheinend sogar eine andere "sorte" (eher steppe) ist, welche nicht so dicht aufeinander dargestellt, und außerdem sehr oft von sand und fels unterbrochen wird.

Mir fehlt aber echt noch eine option, mit der man den radius der graseinstellung justieren kann!
Okay, man solls nicht ganz abstellen können, weil es im liegen tatsächlich die sicht behindert (was zwar auch unrealistisch ist, weil in echt hatte ich das problem nie, dass wenn ich mich beim bund irgendwo in deckung schmeißen musste, ich wegen "zu hohem gras" nix mehr sehen konnte.. Du drückst das gras ja platt und auseinander.), aber ein radius von 1-2m minimal würde völlig reichen, weil das einzige gras was störend wirkt ist immer nur genau das vor der eigenen schnauze (ist ja auch am höchsten dargestellt).
Und für leute mit highend systemen würden 100 oder 200m grasfläche auch nimmer viel an den fps ändern und es würde sicherlich gleich schöner aussehen.

Geändert von ItsPayne (02.12.2006 um 02:27 Uhr).
ItsPayne ist offline   Mit Zitat antworten