Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.12.2006, 00:40   #6 (permalink)
carville767
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von carville767
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: Ludwigsfelde, nahe Potsdam
Alter: 35
Beiträge: 167
carville767 eine Nachricht über ICQ schicken carville767 eine Nachricht über MSN schicken carville767 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Das hört sich alles seht klasse an. Genau solche Missionen mag ich, wenn dann wieder ein paar CS oder BF2 "Ich pack das doch mit links" - Kollegen vorbeikommen kann ich ihnen zuschauen, wie sie gnadenlos auf die Fresse fliegen.

Die Story braucht natürlich einen roten Faden, das waren erstmal ein paar Fetzen was man machen könnte. Ich habe mal für ein C&C AR2 - Projekt eine komplette Kampagne mit Story geplant, ist leider nicht über die Storyphase hinaus gekommen. Der Trick war, ich habe für jede Mission schon ein Briefing geschrieben, welches die Geschichte jeweils weitererzählt hat. Es ging um die Verfolgung eines russischen Terroristen, der einen Nuklearsprengkopf geklat hatte. Immer wenn der Spieler die Mission fast geschafft hatte und dachte "Jetzt habe ich dich!", konnte er im letzten Moment fliehen oder es kam irgendwas dazwischen und die Jagd ging in der nächsten Mission weiter. Dazwischen wurde die Jagd unterbrochen, weil andere Sachen zu erfüllen waren oder erstmal die Spur wiederaufgenommen werden musste. Der Höhepunkt war dann in einer Stadt, die sich im 2. Teil nach der Explosion als verstrahlte Ruine wiederfindet. Ab da musste man erstmal sein eigenes Überleben sicherstellen und die Umgebung erneut sondieren, die Story machte da erstmal einen Cut und sollte in einem weiteren Teil fortgesetzt werden, wo auch endlich Prochnow gefasst wurde.

Hmmm, jetzt hätte ich sogar Lust, die ganze Storykampagne für eine Umsetzung als ArmA-AddOn wieder aufzunehmen und fertigzustellen. Ich habe wie man sicher merkt etwas Hektik und Thrill reinzubringen, eben durch die Hetzjagd am Anfang, die dann länger dauert als der Spieler anfangs dachte. Oder auch die atomisierte Stadt, dieses Ereignis sollte laut Konzept bis kurz vor Showdown nicht angekündigt werden. (Man bekommt per Funk Meldung, dass ein Satellit den Sprengkopf in der Stadt aufgespürt hat. Jetzt bleiben nur wenige Minuten, um sich vor der Explosion in Sicherheit zu bringen.)

Jetzt bin ich aber hundemüde und gehe erstmal schlafen, viele meiner Träume hätten übrigens auch das Zeug für eine abgefahrene Mission.
carville767 ist offline   Mit Zitat antworten