Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.12.2006, 16:40   #11 (permalink)
KlausP
Newbie
 
Registriert seit: 01.12.2006
Ort: Pforzheim
Beiträge: 44
Standard

Hi,

kann Euch nur völlig zustimmen! Denn als Modellpilot (RC gesteurte Modellflugzeuge&Hubis), ist die Steuerung eines Helis hier in ArmA sowas von unrealistisch das es nur so knallt. Gelinde gesagt hat das Fluggefühl und die Steuerung überhaupt nichts reales!!!! Aber es ist auch ein Game und wäre es wie auf dem modellflugplatz würde kaum einer den heli länger als 5 Sekunden in der luft halten.

Ein präzises Fliegen ist im Spiel überhaupt nicht möglich, aber das ist denke ich auch gewollt oder eben es wurde da kein wirklicher Wert darauf gelegt. Eben wie bei den Fahrzeugen auch, vergleicht es mit Eurem Auto....einen Panzer wird ja nicht gleich jeder fahren um ihn zum Vergleich heran zu ziehen;-))

Aber wie gesagt, wer zb. einen RC Heli geflogen ist, der weiß dass ein Heli sehr sehr feinfühlig zu steuern ist und das Heck und Pitch sehr wohl immer reagieren. Verständlich alles geschwindigkeits und Fliehkraftabhängig!! Ein seitliches Rollen zb. wäre dann so stark dass jeder Gamer sofort unkontrolliert abschmieren würde. Hubifliegen ist so, dass es ein andauerndes Rühren an den Knüppeln braucht und ein andauerndes gegensteuern. Vor allem muss man wissen, dass Du beim Hubifliegen schon vor erreichen Deiner nächste gewünschten Position schon vorher wieder "Gegenhalten musst"! Ein heli ist in der Reaktion träge und wie im Bruchteil der reaktion zeitverzögert. (Maße, gewicht, geschwindigkeite etc.pp natürlich nicht linear)

OK ist in so einem Spiel auch nicht machbar alle Steuerfunktionen einzubeziehen, die man dafür auch wirklich braucht. Aber kurz gesagt die helis reagieren einfach total schmierig im Spiel und haben mit einer Simulation oder auch RC-Simulation (Modellsumilatoren) kaum was zu tun.

Logo, und nochmals gesagt....es muss ans Spiel angepasst sein und auch nen gewissen Schwierigkeitsgrad haben, aber Spaß machen die Helis nicht im ArmA! Vor allem mal jemandem aufgefallen, wenn Ihr in der Übungsmisson den Blackhawk in der verfolgerperspeltive fliegt....dass dann die Truppe die Ihr abholt zum teufel nicht komplett einsteigen will??? War bei mir so, nur in Ego Perspektive stiegen alle ein.....und der nächste Wegpunkt kam....

Gruß

Klaus P.

Geändert von KlausP (01.12.2006 um 16:46 Uhr).
KlausP ist offline   Mit Zitat antworten