Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.11.2006, 21:47   #11 (permalink)
Legislator
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Legislator
 
Registriert seit: 24.09.2005
Alter: 40
Beiträge: 836
Standard

So, dank der dt. SE hab ich mich jetzt mal ran gemacht um ne eigene OFP Mission in Arma zu importieren. Das Gute vorweg: Arma importiert alte Missionen zu 90 % von selbst aufgrund der alten Ingame Bezeichnungen wie BMP2 und SoldierW etc. Andere Dinge muss noch selbst anpassen, da es in Arma keine BMP (vom Typ 1) mehr gibt und z.B. auch keine M60 Panzer. Auch wurden einige wenige Syntaxe umgeschrieben. Aufgefallen war mir dies zuerst beim foreach Syntax.

Ich würd beim Importieren so vorgehen:

1. Alte OFP ins User Missionen Verzeichnis kopieren

2. Ordner in Missionsname.Sara umbenennen (erst jetzt kann man sie im Editor öffnen)

3. Mission.sqm öffnen und jedes Objekt und Fahrzeug von Hand auf den Ingame Namen überprüfen. Hier hat mir der in der SE mitgelieferte Editing Guide sehr geholfen!

4. Immer wieder die Mission im Editor reinladen und testen ob irgendwelche Fehlermeldungen kommen. Vorher lohnt es sich kaum die Mission aufs neue Terrain anzupassen.

5. Werden keine Fehlermeldungen mehr angezeigt, stimmt die Befehlssyntax mit Arma überein und lässt sich das Spiel auch starten, kann man damit beginnen die alte Mission auf das Terrain von Sahrani anzupassen.

6. Noch ne gute Nachricht ... Dateien wie die description.ext, init.sqs und wie sie alle heisen, kann man wie gewohnt in Arma erstellen - ergo kann man die alten Dateien weiter benutzen.


Ich hänge allerdings selbst immer bei Punkt 4 fest. Trotz Schritt-für-Schritt Ersetzung kommt immer ne Meldung von wegen config.cpp und no entry bei vehicle irgendwas in der Art.

Ist die Mission allerdings zu komplex, lohnt es sich eher, die Mission neu zu erschaffen. Es sei denn man ist hartnäckig.
Legislator ist offline   Mit Zitat antworten