Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.11.2006, 18:21   #6 (permalink)
MarcusErgalla
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Registriert seit: 01.12.2004
Beiträge: 17.666
Standard

Zitat von MEET FAQ

.Wie erstelle ich eine Abfrage, ob der Spieler sich in einem Fahrzeug befindet?

Eine solche Abfrage sollte in einem Script mit einer If-Then-Else-Funktion aufgebaut sein.

Beispiel:
If(Player In Red4_UAZ1) Then{Player SetCaptive True} Else{Player SetCaptive False}

Durch diese Abfrage überprüft Armed Assault, ob der Spieler in dem mit Red4_UAZ1 bezeichneten Fahrzeug sitzt, egal an welcher Position. Sitzt er in Red4_UAZ1, dann wird sein SetCaptive-Status auf True umgeschrieben, also er wird zum Gefangenen und somit greift ihn der Gegner nicht mehr an. Sitzt er allerdings nicht in Red4_UAZ1, wird sein SetCaptive-Status nicht auf True gesetzt und der Gegner sieht in ihm immer noch einen Feind und wird ihn angreifen. Selbstverständlich kann man dies auch in einem Auslöser einbauen, dort müsste es dann aber so aussehen:

Bedingung: Player in UAZ
Activierung: Player SetCaptive True


(Die Outputs können natürlich selbstverständlich varieren!)

Textfüller
__________________
...

Geändert von MarcusErgalla (21.11.2006 um 18:27 Uhr).
MarcusErgalla ist offline   Mit Zitat antworten