Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.11.2006, 19:35   #7 (permalink)
carville767
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von carville767
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: Ludwigsfelde, nahe Potsdam
Alter: 35
Beiträge: 167
carville767 eine Nachricht über ICQ schicken carville767 eine Nachricht über MSN schicken carville767 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Mein Gott....

Ich bin geschockt, dass Menschen zu so etwas fähig sind. Mein Beileid an die Opfer und Angehörigen, wenn es auch hoffentlich im nachhinein keine weiteren tödlichen Folgen hat, die Opfer werden teilweise noch sehr lange Zeit darunter leiden. Die armen Eltern.

Jetzt stellt sich die Frage, wie das ganze politisch verwertet wird, denn wir alle wissen, was damals nach Erfurt passiert ist.

Ich bin offen Militarist, oder wenn wir wollen Militärfan, ich kenne ebenfalls hier in der Region meine Leute, die gleichgesinnt sind. Wir spielen Militärsimulationen, treffen uns für Manöver mit Airsoft-Waffen und begeistern uns für Waffentechnik aller Art. Das wir dadurch ein wenig als Außenseiter behandelt werden, ist ganz klar, auch wenn wir natürlich konsequent etwas dagegen zu unternehmen versuchen.

Wenn ich dann Aussagen höre wie "Auf seiner Festplatte wurde das berüchtigte Spiel Counter-Strike gefunden" und "in seiner Freizeit beschäftigte er sich intensiv mit Waffen", kann sich doch jeder schon hier ausmalen, wie unsere Politiker darauf reagieren werden. Ich rechne es der NRW-Bildungsministerin hoch an, dass sie in einem ersten Interview betone, auf keinen Fall vorschnellen Aktionismus an den Tag zu legen. Nur, wer hört schon auf eine relativ (für unsere Bundesregierung) unbedeutende Ministerin aus NRW? Es ist jetzt sicher zu diesem Zeitpunkt egoistisch, nur an mögliche Konsequenzen für uns Spieler zu denken, aber wir werden uns in den nächsten Tagen wohl eingehend damit auseinandersetzen müssen und die Entwiklung sehr genau beobachten.

Ach übrigens, auch ich habe mal ein Abbild meiner alten Schule als CS-Map erstellt, weil wir diese auf einer Abschluss-LAN-Party am Ende der 10. Klasse für eine etwas andere Art von Abschlussfeier missbraucht haben (bei uns war es Tradition, dass am letzten Tag der 10. Klassen diese den ganzen Komplex mit Müll, Klopaper und Konfetti zugebombt haben, wir haben das halt auf der LAN auf die "saubere Art" nochmal wiederholt ), auch ich renne mit Freunden in Uniformen mit Airsoftwaffen durch die Pampa oder baue Sylvester kleine Experimantalsprengsätze aus Böllern, die dann (unter gründlichen Sicherheitsvorkehrungen) getestet werden, aber ich bin deswegen sicher noch lange kein psychophatischer Killer. Trotzdem werde ich mir morgen wohl mit einiger Wahrscheinlichkeit auch solche Kommentare anhören müssen. Da hilft nur, sachlich zu bleiben und die Leute kompetent aufzuklären, die Politik darf nicht noch einmal mit solch einer Hetzkampagne wie damals Wurzeln schlagen.

Nochmal mein herzliches Beileid an die Hinterbliebenen des Attentäters, die Opfer selbst und natürlich allen anderen, die umittelbar das ganze erleben mussten.
carville767 ist offline   Mit Zitat antworten