Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.11.2006, 12:23   #6 (permalink)
travisspencer
Newbie
 
Registriert seit: 03.01.2004
Ort: Geldern
Beiträge: 17
Icon5 AW: Optimale ArmA Grafik-Einstellungen

Hallo ihr alle,

ich habe einen
AMD Athlon 64 3000+ mit Venice Kern (Taktung 1,8 GHZ)
MDK RAM 1.024 MB (deutsche Produktion! :-))
Geforce 6600 (trotzdem Leistung einer GT) mit 256 MB RAM

Da hier im Thread überraschenderweise einige auf "meinem" Standpunkt stehen daß FPS das Wichtigste ist (was ich genauso sehe) möchte ich mal anfragen, ob es überhaupt denkbar ist mit meinem o.a. System flüssige Frameraten (weiß nicht genau, alles über 60?) zu erreichen.
(Ärgern tut mich btw daß AA weder die 64 bit Prozessorarchitektur ausnützt noch Dual-, Quad- oder sonstwieviele Prozessoren ausnützt. Meiner Meinung nach gehörte BIS dafür abgestraft.)

Kann jemand etwas dazu sagen?

Auf Grafikpracht lege ich wenig Wert, das ist meiner Meinung nach so ziemlich das Unwichtigste an einem Spiel. Wenn ich da an OFP denke als man die "Landschaftsdetails" runterdrehte und FAST keinen optischen Unterschied sah, das Spiel aber plötzlich doppelt so schnell funktionierte muß ich heute noch lachen. Die ganzen Typen die damals das Geruckel (und vermehrte Abstürze) in Kauf nahmen damit der Baum um 5% weniger ausgefranst aussah...ROFL!

Also wenn würde ich die ganzen Grafikeinstellungen massiv runterdrehen und auch sonst noch in den CFG Dateien tweaken was geht, dazu die CPU übertakten soweit möglich (ggf. leiste ich mir sogar 40 EUR für einen besseren Kühler :-D) und an Auflösung würde mir 1024 x 768 16 bit (75 Hz.) reichen. Vielleicht ginge auch 800 x 600, müßte man sich anschauen. Ja, ich würde sogar sämtliche Hintergrundprozesse abwürgen (es ist fantastisch was z. Bsp. in Win 2000 alles im Hintergrund läuft!), das bringt einen deutlichen Performance Gewinn (wenigstens bei BF 2), dafür verwende ich Enditall btw. Könnt ihr ja mal probieren, es beendet so ziemlich alles, beim nächsten Neustart wird der ganze Mist dann ohnehin wieder reingeladen.

Was mich sonst noch interessieren würde weil es nirgendwo beantwortet wird, ist das in AA eingebaute CTI ein VOLLWERTIGES CTI (wie MFCTI oder CRCTI etc.) oder eine minimale Krüppelversion die nur als Alibi für BIS dient, "etwas" wie CTI eingebaut zu haben?

Liebe Grüße

T.S.
__________________
A line allows progress, a circle does not.

Geändert von travisspencer (19.11.2006 um 12:25 Uhr).
travisspencer ist offline   Mit Zitat antworten