Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.11.2006, 23:50   #9 (permalink)
carville767
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von carville767
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: Ludwigsfelde, nahe Potsdam
Alter: 35
Beiträge: 167
carville767 eine Nachricht über ICQ schicken carville767 eine Nachricht über MSN schicken carville767 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Missions-Vorstellungen...

Ich werde eine Normandie-Mission machen, an der ich gerade zur Überbrückung der zwei Wochen werkle. Den Strand mit Minen und Hindernissen gespickt, auf der Anhöhe Geschütze und befestigte Stellungen. Der Gegner wird am Anfang versuchen, mit einem Vorauskommando Hind´s ein wenig den Strand zu räumen, während im Hintergrund bereits Schwimmendes Gerät aller Art auf den Strand zuhält.

Hmm, weitere Idee: eine Attentatsmission im Stil vom Stauffenberg-Attentat, nur etwas abgewandelt. Der Attentäter muss durch die diversen Sperrkreise des streng bewachten feindlichen Hauptquartiers, da der Oberkommandeur der gegnerischen Truppen an diesem Tag eine Lagebesprechung mit seinem Stab abhält. Man muss nicht nur die Bombe platzieren, sondern auch noch unbehelligt wieder abhauen. Durch eine Dynamik werden bei jedem Durchspielen immerwieder neue "Probleme" generiert, die zufällig und unerwartet auftauchen und dann den einen oder anderen Plan gründlich zunichte machen, sodass man schnell umdenken muss.

Die Hauptidee an der ich arbeite wird allerdings etwas komplexer. Sofern ArmA alles nötige bereithält, könnte man aus der Insel einen kompletten simulierten Staat machen, mit Militär, Polizei, Bewohnern (die Spieler selbst nämlich und eventuell ein paar KI Komparsen als Füllmaterial), Wirtschaftssystem mit Währung, Warenhandel und Produktionsketten, individuell einrichtbare Wohnungen und Häuser, kurz: ein komplettes Metaversum, wo die Spieler sich praktisch ein zweites virtuelles Leben aufbauen, natürlich mit allen sorgen und Problemen des RL, sonst wärs ja langweilig. Die Entwicklung der Mod würde praktisch ähnlich ablaufen wie die der Zivilisation: erst die grundlegensten wichtigsten Strukturen, die dann nach und nach immer weiter ergänzt werden, Stein auf Stein. Mit der Zeit und viel Geduld kommt dann immer mehr dazu, bis der gewünschte Grad an Komplexität der Metawelt erreicht ist.

Interessant ist hier vor allem, dass man ja in ArmA beliebig auf den Servern kommen und gehen kann, mit einem stabilen Netcode und einem noch stabileren Server wäre durchaus eine Art Endlosspiel oder zumindest eine längere Runde denkbar, vorrausgesetzt man findet eine Lösung, um den "Besitz" der Spieler vorübergehend zu sichern, bis sie wieder auf den Server kommen. Aber schon in OFP waren ja die undenkbarsten Sachen möglich, wenn auch nicht immer ohne Probleme.
carville767 ist offline   Mit Zitat antworten