Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.11.2006, 10:32   #16 (permalink)
KALI
Newbie
 
Registriert seit: 24.10.2006
Beiträge: 15
Standard AW: Codemasters Updated: Neues Datum für OFp2

Zitat von Raptor Beitrag anzeigen

Ich denke nicht.
Die Technik stammt immer noch von BIS und es ist bisher die einzige Engine, die so gewaltige Dimensionen mit ansprechenden Elementen darstellen kann.
Außerdem wird es ja da noch Game2 von BIS geben und dann wird bestimmt schon DirectX11 draußen sein und das wird bei weitem Alles! toppen.
Ich denke nicht, dass CM den Entwicklungszeitraum von dann gut 8/9 Jahren aufholen kann und etwas "Gleichwertiges" auf den Markt schmeißen wird.

Darum seh ich, das bei der Verbindung von BIS und VBS auch keine "Gefahr" besteht. VBS wurde so speziell weiterentwickelt und für die jeweiligen Militärischen Anforderungen über die Jahre so angepasst, dass das CM Game niemals das bieten kann, was VBS bietet.
VBS ist einfach mal ein Militärisches Trainingsimulator, speziell fürs Militär entwickelt. CM wird aber ein Computerspiel für den Mainstream veröffentlichen, das sind zwei verschiedene Dinge.

Abschließen möchte ich noch sagen, dass CM niemals an das Know-How und die Erfahrung von BIS mit dem Umgang solcher spielerischen Dimensionen und Umsetzungen heran kommen wird.
Vielleicht irgendwann 2009, bei OFP3, aber wenn ich ehrlich bin, denk ich nicht mal , dass CM OFP2 überhaupt veröffentlichen wird.

Naja, wie man es nimmt. Heutzutage schützt es niemanden mehr etwas etnwickelt zu haben. Das sehen wir ja in China täglich. Und da gerade ArmA/OFP nahezu offen sind, braucht man nur hineinzusehen und durch das erkannte, möglichst neue Ansätze finden. Kurzum, es ist ein leichtes von BIS langwieriger Erfahrung und Entwicklung zu profitieren. BIS sind mit Sicherheit nicht die einzigen, die das Rad erfinden können Erfahrung kann man außerdem kaufen, wie auch KnowHow.
Und CM haben mehr Power. Manpower und Kohle. Wenn die es darauf anlegen, können sie ein besseres Produkt auf den Markt werfen. (Dann halt mit DX11 von mir aus )

Ob etwas kommt, glaube ich allerdings auch erst wenn ich die ersten Screens sehe. Aber selbst wenn, die Gesetze des Marktes zeigen es immer wieder. Wo ein Monopolist ist, wird früher oder später irgendjemand einsteigen und konkurrieren.
Muss ja nicht CM sein. Das Potential ist in diesem Breich enorm. Allein schon von der Zielgruppe her, die sich nicht nur auf 16 (tatsächlich 12) bis 25 beschränkt. Und hier kann man noch eine Menge herausholen. Das wird auch anderen aufgefallen sein.

Und nehmen wir mal an, CM hat OFP2 realisiert. Dann ist es doch klar, dass sie das Ding für den Non-Consumer-Markt anpassen und sich die Chance und das Geld nicht entgehen lassen. (Ob was daraus wird ist eher interessant) VBS ist ja außerdem auch nicht mehr als eine Erweiterung. Wir reden hier nicht von Technologien, die nicht reproduzierbar sind. Am Ende steht nur eines: Geld verdienen. Das ist die einzige Motivation von BIS und halt der Konkurrenz. (Ob im Falle von BIS die Leute in Prag zufällig auch noch Spaß an der Arbeit haben, ist eine ganz andere Geschichte)
Und wir erinnern uns: Full Spectrum Warrior basiert auch auf einem Trainingstool.
Die Militärs werden da nicht aus Nächstenliebe zimperlich und wählerisch sein. Derjenige, mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis wird am Ende den Zuschlag erhalten. Da können wir noch so zu BIS stehen
KALI ist offline   Mit Zitat antworten