Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.11.2006, 11:41   #20 (permalink)
IMMERBasti
Newbie
 
Benutzerbild von IMMERBasti
 
Registriert seit: 06.11.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 30
Standard AW: ArmA wirklich nicht zensiert in Deutschland???

Zitat von pspsps91 Beitrag anzeigen

Naja, aber was würds bringen, wenn das Spiel erst ab 18 ist?... OK man könnts als Jugendlicher nicht so einfach im Laden kaufen, aber im Internet gibts genug möglichkeiten solche Spiele zu bekommen, und da interessiert es keine wie alt jemand ist

Es geht mir eher um die Moralvorstellung das sowas ganz einfach nur für ü18 jährige zugänglich gemacht werden darf.

Das auch jünger dadrann kommen ist sehr klar.

Der tausch solcher Software auf dem Schulgelände kann natürlich nicht immer unterbunden werden, klar. Jedoch bin ich der auffassung das die Verantwortung ganz klar bei den Eltern liegt weil der gebrauch der Software zuhause erfolgt.

Bei Klassen von bis zu 35 Leuten kann ein Lehrer ganz einfach nichtmehr den "support" leisten den es vor 20 Jahren noch gab und erkennen das da etwas nicht stimmt. Zudem ist die Ausbildung denke ich nichtmehr die selbe, genau wie die Gesellschaft wesentlich Anonymer ist. Von dem Verhalten der heutigen MTV generationen ganz zu schweigen *schimpf*


Das mit der Gewaltdarstellung bei den Zivilisten würde mich trotzdem sehr interessieren.
__________________
Basti
IMMERBasti ist offline   Mit Zitat antworten