Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2006, 18:49   #11 (permalink)
Livefire
Newbie
 
Registriert seit: 05.11.2006
Beiträge: 41
Standard AW: ArmA wirklich nicht zensiert in Deutschland???

Zitat von pspsps91 Beitrag anzeigen

Kennt jemand das Buch Andy und Marwa? Das handelt von einem Amerikanischen Soldat, der im Irak ums leben kam, und der war erst 17!!!
Aber so ein Spiel soll zu brutal sein?!?!!Der Typ hat das mit 17 schon wirklich erlebt!!! Ich finde es richtig zu zeigen, was es für konsequenzen hat wenn jemand einen Kofpschuss bekommen hat.
Es wird halt bloß blöd, dass es noch ein paar Leute gibt denen das noch richtig gefällt.
Also auch wenn ich es vor meinen Freunden jetzt nicht so direkt zugeben würde hat es mich dieses Bild kurz wie ein Schlag getroffen
Man sollte schon zeigen, dass auf Menschen schießen nicht das gleiche ist wie auf Pappscheiben

Jo geb ich dir Recht. Mich hats auch erstmal zusammengezuckt als ich das Foto gesehen hab. Hab zwar solche halb zerfetzten Köpfe und Gesichter schon ein paar Mal auf solchen Videos ausm Irak gesehen aber schlimm isses immer wieder aufs Neue. Ich hab den Thread allerdings nicht aufgemacht um primär darüber zu diskutieren ab welchem Alter solche Gewaltdarstellungen zulässig sein sollten (ich bin da generell kulant^^) sondern wie das wohl die Sittenwächter der USK sehen und ob es vielleicht doch zu einer Zensur kommen könnte was ich wiederum nicht hoffe weil zu einem fast perfekten Abbild der realen Welt (im Krieg) leider auch das auf dem Bild gehört.

LG
__________________


Jeden Tag neuer Spaß
Livefire ist offline   Mit Zitat antworten