Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.11.2006, 14:52   #1 (permalink)
Mentos.DE
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 29.07.2005
Alter: 32
Beiträge: 6.366
Mentos.DE eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Hinrichtung Hussein´s

Zitat:

Saddam Hussein soll gehängt werden

Ein Sondertribunal in Bagdad hat den irakischen Ex-Präsidenten wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit zum Tod verurteilt.
Bei dem Prozess ging es um ein vor 24 Jahren verübtes Massaker an 148 Schiiten in dem Dorf Dudschail.

Auch Saddams Halbbruder Barsan Ibrahim al-Tikriti und der ehemalige Vorsitzende des irakischen Revolutionsgerichtes Auad Hamed al-Bander erhielten die Todesstrafe.

Vier weitere Mitangeklagte in dem Prozess um das 1982 verübte Massaker an 148 schiitischen Dorfbewohnern wurden zu Haftstrafen verurteilt. Mohammed Assawi, ein Funktionär von Saddams Baath-Partei aus der Kleinstadt Dudschail, wurde freigesprochen.

Was denkt ihr von der hinrichtung?
Ein bisschen absurd ist es, das in einem volk was zu einem modernen staat aufsteigen will, ihren ex-diktator ERHÄNGT!
Die todesmethode allein ist etwas seltsam, vorallem in diesem jahrhundert.
Viele seiner ex-gehörigen wollen sogar, das man ihm den tod erspart und ihn foltert.
Wer weiß, wie weit amerika da noch seine finger im spiel hatte....
__________________
A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.
Mentos.DE ist offline   Mit Zitat antworten