Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.11.2006, 23:58   #4 (permalink)
Heffer Wolf
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 28.08.2005
Alter: 47
Beiträge: 137
Standard AW: Navigieren auf der Karte, kann man den Kompass drehen?

Sorry für den Doppelpost, aber ich habe leider den Edit Button nicht gefunden.

Zum Thema, es geht doch den Kompass zu drehen. Ich habe nur noch nicht genau wie das in der Regel funzt.
Ich war im Kartenmodus und hab wahllos irgendwelche Tasten gedrückt.
Nummerntasten waren es dann. Damit konnte man die Karte in jede erdenkliche Richtung scrollen.
Und gleichzeitig mit dem scrollen bewegte sich auch der Kompass. Taste 4 drehte ihn nach links, taste 6 nach rechts, 1 nicht ganz soweit nach links und außerdem wurde er geneigt, 7 drehte ihn sehr weit nach links und neigte ihn ebenfalls und so weiter...
Aber die Karte bewegte sich, und der Kompass sprang nach loslassen der Taste wieder in die Ausgangsposition zurück.
Hab ich mal die "Num-Taste" gedrückt, damit war das Scrollen der Karte ausgeschaltet. Aber der Kompass drehte sich noch. Nur, er dreht sich jeweils schnell bis Anschlag und springt dann wieder in Ausgangsposition.

Wie ich das denn hingekriegt habe weiß ich nicht, aber irgendne Taste wird dafür verantwortlich sein.
Jedenfalls funzte das Ganze dann ordnungsgemäß. Man stellt den Kompass auf´s eigene Symbol ab, dreht die verlängerte Achse auf den Zielpunkt und ließt die Marschroute ab.

Jetzt nur noch ne Frage, kommt man irgendwie an Texturen ran? Denn würde ich für mich gern die Kompassskala etwas bearbeiten und deutlicher markieren...

Greetz

Karsten
Heffer Wolf ist offline   Mit Zitat antworten