Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.11.2006, 23:33   #3 (permalink)
Heffer Wolf
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 28.08.2005
Alter: 47
Beiträge: 137
Standard AW: Navigieren auf der Karte, kann man den Kompass drehen?

Per Taste "G" ruft man ihn normal auf im Spiel auf, das ist mir bekannt, aber das nutzt mir in den meisten Fällen nichts, da ich halt keine Marschroute habe, und mein Ziel weiter weg ist, nicht zu sehen und somit auch nicht anpeilbar.
Da wäre es halt sinnvoll wenn man auf der Karte eben eine Marschroute bestimmt und im Spiel dann nach Kompass in diese Richtung maschiert.

Das einzige, der Kompass dreht sich, so wie man sich selbst dreht, d. h. man verläßt die Karte und geht in Spiel dreht sich und guckt in eine Richtung,
wenn man denn wieder auf die Karte guckt hat sich der Kompass mitgedreht, die verlängerte Achse ist immer exakt in Blickrichtung.
Jeztz könnte man den Kompass auf auf sein Symbol stellen, Karte verlassen, sich drehen und wieder auf die Karte gucken, aber das ist ja zu umständlich und auch viel zu ungenau.

So, eine Frage hätt ich dann noch, wenn ich auf der Karte bin, und eine Taste drücke, dann passiert was mit dem Kompass.
Kann aber nicht genau sagen, was...
Sieht aus als wenn er ein kleines bißchen zuklappt, scheint jerdenfalls so als wenn der aufgeklappte Deckel etwas hochfährt.
Geht bei mir mit Maustaste 4, oder im Spiel ist es die Taste zum Hinlegen.
Wozu ist diese zuklappen oder bewegen gut?

Greetz

Karsten
Heffer Wolf ist offline   Mit Zitat antworten