Thema: Tarnung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.10.2006, 15:59   #14 (permalink)
flickflack
His Awesomeness!
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von flickflack
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
Standard AW: Tarnung

Zitat von [PRS]Feldjäger-Ger- Beitrag anzeigen

???
Deine Argumentation ist irgendwie fern ab der Realität.
Sehr viel unglaubwürdiger ist es doch das eine so gut ausgerüstete Armee wie die des südens nicht für jegliche eventualität vorbereitet sein soll.
Mich würds nicht wundern wen die Amerikaner jetzt schon nen Mars Flektarn in ihren Arsenalen hätten

Weshalb meine Argumentation jetzt fernab der Realität ist, ist mir nicht begreiflich. Wenn ich als Staat meine äusseren Grenzen akzeptiere und nicht Mitglied in irgendwelchen Militärorganisationen bin, weshalb sollte ich mir Tarnkleidung zulegen, die ich defacto nirgends gebrauchen kann?! Vor allem wenn man vom schlecht ausgerüsteten Süden spricht? Ich weiß nicht ob Du in Deinem Leben jemals einen Einsatz besucht hast, aber ich kann mich nicht daran erinnern jemals Wüstentarn mit verlegt zuhaben, wenn es in europäische Regionen ging. Was nachgeliefert wird, steht auf einem anderen Blatt. Aber ich glaub ich kann mir doch schon selbst eingestehen, eine gewisse Erfahrung im Bereich Y-Tours "Wir buchen - Sie fluchen" zu haben.

Nochmal zum Nachdenken: Es ging darum, dass der Süden der militärisch nicht top ausgerüstet ist, vom Norden überfallen wird. Die Amerikaner sitzen im Süden und trainieren die Soldaten des Südens. Wo jetzt deine Behauptung der Süden sei gut ausgerüstet herkommt ist mir schleierhaft

@leipziger: Noch viel schöner ist es erst, wenn man bei 35° im Schatten durch sein EMES oder TZF beobachten kann, wie die armen Grenadierschweine mit Vollkombi zur ABC Übungen ausm Marder hopsen müssen und bei uns einfach die Luke dicht gemacht wird und man sich ob des kühlen Bockes erfreut. Kalt ist es allerdings auch nur dann, wenn man auf Tiefwatmodus schwenkt und die Luft durch die Luken beginnt zu ziehen. Das haben wir allerdings einmal übertrieben und dabei ist die Elektrik eines A5ers abgeraucht. Man das gab Mecker. War aber die Rache dafür, dass ich davor 12 Monate auf eine funktionierende Heizung für meinen A4er gewartet hab'
flickflack ist offline   Mit Zitat antworten