Thema: Tarnung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.10.2006, 12:34   #5 (permalink)
flickflack
His Awesomeness!
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von flickflack
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
Standard AW: Tarnung

Also der kommunistische Norden wird imho über Wüstentarn als auch Sommertarn für ihre Region verfügen, der Süden und die Amerikaner (jedesmal möchte ich reinbeisse ;-)) einfach nur Wüstentarn. Alles andere wäre auch irgendwie nicht glaubhaft zu vermitteln. Der Norden muss beide Camotypen besitzen, immerhin ist der Überfall auf den Süden vorbereitet und auch die Jungs werden den Lehrgang "Täuschen und Tarnen im Gelände" Zdv 23/5 *löl* in ihrer Version bestanden haben, um zu wissen, dass man möglichst nicht mit Wüstentarn in Waldregionen operiert und vice versa.
Der "gute" Süden hatte aber nie vor im Norden einzumarschieren (eigentlich), deshalb sollte die Ausrüstung auch irgendwie nur Wüstentarn sein. Find ick jedenfalls

Wenn die auch mit Sommertarn ausgerüstet wären, würde das nur schwer zu erklären sein, immerhin sind der Süden und die USA sowieso sehr friedliebende Menschengruppen, die auf keinen Fall andere Länder überfallen würden, um ihre Interessen durchzuboxen *hust*

@DigiCamo: Ist das nicht auch nur eine Abkupferung unseres seit mehreren Jahrzehnten (mit Kalter-Krieg-Pause) benutzten Flecktarns? Ich empfinde die deutsche Tarnung auf jeden Fall als die effektivste für Europa. Wüstentarn hatte ich leider nie an, nur die Kampfstiefel-Wüsten-Edition, damit die Füsse im Leo nit so müffeln, wenn man mal Turmmodus "Entspannung" aktiviert

Geändert von flickflack (17.10.2006 um 12:36 Uhr).
flickflack ist offline   Mit Zitat antworten