Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.09.2006, 19:08   #6 (permalink)
$cruffy
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von $cruffy
 
Registriert seit: 02.01.2005
Ort: Weltstadt Drevenack
Beiträge: 401
$cruffy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Söldner vs. Armed Assault

Wenn Dir eine große Waffenauswahl wichtig ist bist Du bei ArmA genau richtig. Im Verkaufszustand wird zwar nicht direkt so viel drin sein, aber wie gesagt wird es tausende an Addons geben.
Bezüglich der Addons scheinst Du übrigens eine falsche Vorstellung zu haben, bei OFP oder ArmA bezieht sich Addons meist auf inoffizielle Einheiten/Fahrzeuge/Waffen/wasauchimmer die zusätzlich dem Spiel hinzugefügt werden. Also keine Addons im Sinne von "offizielle Erweiterungspakete"

Als kleiner Hinweis was da kommen wird, schau Dir nur mal die Readme des SJB Waffenpakets für OFP an: Link



Zerstörbare Landschaften wird es in ArmA noch nicht geben, Gebäude werden im Gegensatz zu OFP nicht mehr "zerknüllt". Stattdessen werden einige wenige Gebäude (Brücken, Tankstellen, Radiostationen) eine Zerstörungsanimation bekommen, der Rest bleibt statisch. Wobei auch hier wieder die Frage ist wie lange es dauert, bis die Community auch den anderen Geböuden ein paar Animationen spendiert, da spekuliere ich auch schon drauf
Kleinere Dinge wie Bäume, Verkehrsschilder, Zäune, etc. können aber mit dem entsprechenden Vehikel plattgemacht werden.



Zu Söldner: Ich habe das damals auch gekauft, aber einige Dinge daran fand ich Mist (neben den Bugs)
- Kein Coop, trotz vorheriger Ankündigung wurde der noch vorher gestrichen und mal wieder kam der versprochene Patch dazu nie

Das war auch schon der wichtigste Punkt, der Rest:
3rd Person Perspektive, Zielkreuze, Visiere die eher störten als beim zielen zu helfen -> Zielkreuz war besser, dämliche Spielmodi mit Spawnpunkte einnehmen und Waffen kaufen
Außerdem rannte jeder in komischen anderen Klamotten rum und die Freund-Feind Unterscheidung funktionierte deshalb ausschließlich über die Namensanzeige.

Dazu kam dann noch, dass man zu Beginn sowieso nicht ohne Dedicated im LAN spielen konnte, somit hatte sich das Spiel schon erledigt und wurde seither nicht mehr angerührt.
__________________
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
$cruffy ist offline   Mit Zitat antworten