Thema: Size "0"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.09.2006, 17:27   #8 (permalink)
cryssy
Newbie
 
Registriert seit: 11.09.2006
Beiträge: 4
Standard AW: Size "0"

naja, mit 21 bin ich wohl gerade dem kleinkindalter entwachsen!
trotzdem wär ich froh, wenn mir überhaupt mal eine 25 passen würde und ich sie in der regel nicht noch enger nähen lassen müsste. es ist doch eine gute option für menschen mit solchen "problemen" eine size 0 oder 00 einzuführen....keiner sagt, dass es für jedermann erstrebenswert sein müsste darein zu passen. es wäre nur für manche frauen im kleidungskauf stressfreier...
ich möchte auch niemanden persönlich angreifen.
ich find es nur schade, dass man selber aus gewissen kreisen immer wieder als beispielsweise "hungergerippe" oder whateva bezeichnet würd... jedoch nie unter hunger gelitten hat!
ich wieg 45 kilo bei einer größe von 1.63...meiner meinung nach liegt auch dass noch im normbereich. und mir ist die rechtfertigung dieser argumentation einfach etwas schleierhaft. wieso werden wir als bekloppt und strunzi bezeichnet, obwohl wir im endeffekt genauso wenig dafür können/tun als eine fülligere person.
und auf die frage, was wohl ästetischer ist...werden wohl die "dickis" andere ansichten haben als die "hungergerippe"...tatsache is, dass extreme immer scheiße sind...nur ist der begriff schönheit in unserer gesellschaftlichen wirklichkeit immer noch (eher) von einer nicole richy geprägt, als von einer tine aus bekannter dekorationssendung. das ist einfach so...und die moppels in unserer gesellschaft, gehen ja natürlich sofort auf die barikaden. nur um ihr angekratztes selbstbewusstsein zu immunisieren, denn auch sie haben die gesellschaftlichen werte: gut(dünn)-schlecht (dick) verinnerlicht und wissen, dass sie dem nicht entsprechen.
wahrscheinlich ist es dann nur menschlich gut und schlecht verdrehen zu wollen...
alles was ich möchte, ist auch ein bisschen verständnis für die "hungergerippe", die in der regel nicht zwangsläufig magersüchtig sind. obwohl es für manche menschen wohl einfacher ist, diese als solche zu beleidigen...als selber den traurigen blick in den spiegel zu wagen
cryssy ist offline   Mit Zitat antworten