Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.09.2006, 23:40   #5 (permalink)
wachtelei19
Newbie
 
Registriert seit: 28.08.2006
Beiträge: 7
Standard AW: anzahl pipebombs

Jo, danke für eurer Mühen, ich versuch da ganze einfach mal ein wenig zu beschreiben:

Also es geht um folgendes:

Ich bastel lieber einfach Missionen, also welche zu spielen. Hab für eine neue spontane Idee, ein Action hinzugefügt, und zwar ganz simpel "Bombe legen". Als Missionsziel muss halt diese Action an bestimmten Stellen/Orten/Fahrzeugen ausgeführt werden.
Nun ist es halt so, das man von Anfang an nicht genug pipebombs dabei hat -> man muss sich welche besorgen.
Und wenn ich jetzt halt eine Bombe über meine Action legen möchte und keine mehr im Gepäck habe, dann soll halt einfach eine Meldung kommen "Keine pipebomb vorhanden" oder sowas halt. Und um das zu überprüfen, ob man eine dabei hat, dafür brauch ich halt eine Fkt. um die Anzahl der pipebombs auszulesen, die der Spieler bei sich hat.

Wie gesagt, habe die Funktionen "HasWeapon" und "Ammo" ausprobiert. Gibt aber beides immer "0" aus. Bei Murray hab ich bereits auch geschaut und leider nix gefunden. Mag auch gut sein, das ich da was übersehen habe.

Ok, man kann jetzt sagen, "Benutz einfach ein fertiges Script bla bla bla", klar, kann ich machen, möchte ich aber ungern ist. Möchte halt so gern alles selber machen

Hoffe mein Vorhaben ist so ein wenig klarer geworden

MfG
__________________
wachtelei19 ist offline   Mit Zitat antworten