Thema: Physik
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.07.2006, 11:09   #8 (permalink)
...HG Schulz
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 03.06.2006
Ort: nähe Berlin
Alter: 41
Beiträge: 102
Standard AW: Physik

Hatte auch mit der Panzerei zu tun (Richtschütze Leo 2 A5/A6). Also bergauf ist nen Panzer sicherlich besser dran, wobei es da sehr auf das Gelände an kommt. Ist das Gelände glatt im sinne von eben, dann hat sicherlich der Jeep die besseren Karten. Aber wehe es wird sandig oder sogar schlammig, da liegt es doch auf der Hand das der Panzer mit seinen Ketten deutlich besser und schneller vorran kommt. Und bergab, nun ja, der Panzer hat schlichweg mehr Masse als nen Jeep und wenn man da Gas gibt dann denke ich wird der schon sehr schnell, allerdings ohne Gas sollte er so gut wie garnichts machen. Natürlich kommt es dabei sehr stark auf das Gefälle an. Aber so was wie driften ist mit nem Panzer nicht möglich, 70 Tonnen auf Ketten können nicht driften! Und der Bremsweg ist mit nem Panzer auf grund der Ketten und der Masse schon deutlich weniger als bei Radfahrzeugen. Aber bis auf das Driften war ich soweit ganz zu frieden mit der Physik


Edit: @MrBurns
Fahr doch mal 60 Sachen und mach dann mal ne Vollbremsung mit deinem Auto, mal gucken wieviel Meter du brauchst. Ich denke nen Panzer hat bei gleicher Geschwindigkeit den kürzeren Bremsweg.

Geändert von ...HG Schulz (21.07.2006 um 11:15 Uhr).
...HG Schulz ist offline   Mit Zitat antworten