Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.07.2006, 11:10   #1 (permalink)
burns
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.968
Standard [Win-XP] .wav Kompatibilität kaputt u.a.

Weiss nicht mehr weiter, ihr seid meine letzte Hoffnung.

Vorgestern bemerkte ich beim einstöpseln meines Joysicks das dass Hinweisgeräusch (ding-dong) nicht zu hören war. Später stellte sich heraus dass mein Winamp plötzlich keine .wma Dateien mehr abspielte, und auch der kleine Lautsprecher rechts unten im Taskbar war verschwunden.
Das war ätzend genug, habe also mal nachgesehen und in den Soundeinstellungen nicht machen können, das Häkchen für die Anzeige der Lautstärkeregelung war gesetzt und ebenso das Windows-Soundschema unangetastet. Allerdings lassen sich die einzelenen Sounds nicht über die Play-Taste Probehören da sie ausgegraut ist, die Sounds sind im Windows\Media Ordner vorhanden von daher kommts also nciht.

Habe auch schon alle möglichen Treiber neuinstalliert:
Neueste NForce Mainboard Audio Treiber
DirectX9c
WM9 Media Codecs
nForce_audio_4.57
und Systemwiederherstellung versucht, aber alles für nix.

Meine Vermutungen für die Ursache sind: die XVid installation, SoldiersHeroesofWW2 (Starforce), oder ich hab irgendwas in den Systemdiensten kaputtgefummelt. Letzteres ist eher unwahrscheinlich weil ich mich daran nicht erinnern kann und mit Starforce hatte ich zuvor auch keine Probleme. Das komige XVid ist längst wieder deinstalliert.

Achja, hab auch schon mit AdAware, Antivir & Spybot getestet, einmal hatte Spybot was gefunden und hoffentlich komplett gelöscht

Irgendwas bestimmt vergessen, aber das ist es im grossen und ganzen.
Ich will das ding-dong wiederhaben.


edit: http://www.youtube.com/watch?v=Pq4gQPReH2E
Dieses Video klappt auch nicht, .wmv´s funktioneren jedoch nachwievor im Browser.
Keine Ahnung und total am verzweifeln..
__________________


Geändert von burns (19.07.2006 um 11:18 Uhr).
burns ist offline   Mit Zitat antworten