Thema: Geldsystem
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.07.2006, 15:51   #6 (permalink)
MarcusErgalla
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Registriert seit: 01.12.2004
Beiträge: 17.666
Standard AW: Geldsystem

Ein Geldsystem anzulegen ist sehr einfach, man muss nur mit globalen Variablen experimentieren und dann sollte das relativ schnell gehen.

Zitat:

Eine sehr wichtige Funktion in OFP übernehmen die Variablen, sie helfen nicht nur ein Script übersichtlich zu gestalten, nein, sie bieten zudem zusätzliche Funktionen die sonst nicht möglich wären.
Es gibt in OFP zwei Arten von Variablen, die Globalen und die lokalen Variablen.

Eine globale Bariable sieht dabei folgendermaßen aus:
Panzer = ["T80","M1A1]

Lokale hingegen so:
_Panzer = ["T80","M1A1]

Dabei ist zu beachten, das die globalen Variablen von allen Scripten in einer Mission ausgelesen werden können, die Lokalen aber nur von dem Script, in dem sie definiert wurden. Dabei bieten vorallem die Globalen jede Menge Möglichkeiten, die man sonst kaum erreichen könnte. die Lokalen werden aber ab häufigsten verwendet, meist um das selbe Script mehrmals aufzurufen, ohne das dadurch großartige Probleme entstehen.

Das könnte in deinem Fall etwa so aussehen:

PlayerGeld = 0


Das muss zu Beginn deiner Mission definiert sein, oder eben später, wenn du dein Geldsyste aktivierst! Wenn du dann später Geld hinzu fügen möchtest, müsste das so aussehen:

Geld = Geld + 160

(Geht natürlich auch andersherum: Geld = Geld - 160)

Gezüglich deinen Klamotten, das wird schwierig. Da müsstest du dann eigentlich dein eigenes Addon erstellen das über mehrere Texturen verfügt und dann mit Settexture herumprobieren... wobei ich mir nicht sicher bin! Die Mission Pingushoot gibt es hier bei uns...

Gruß M-E
__________________
...
MarcusErgalla ist offline   Mit Zitat antworten