Thema: Eigene bilder
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.07.2006, 09:16   #3 (permalink)
GrenSo
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von GrenSo
 
Registriert seit: 26.01.2005
Ort: Exil-Cottbuser
Alter: 41
Beiträge: 1.693
Standard AW: Eigene bilder

Wenn es danach geht, hast du auch unter Windows die Möglichkeit Screenshot zu machen. Du drückst einfach "Druck", öffnest anschließend Paint und über "Strg+V" fügst du den Screen ein.
Andernfalls kann ich dir XnView empfehlen.

Wenn du allerding bei Games Screenshot machen willst, gibt es dort entweder direkt nen Button auf der Tastertur (meist ne F-Taste). Das müsste aber in der entsprechenden Anleitung stehen oder du nimmst Fraps.

Für OFP gibt ein Tool namens DXDLL, was aber eigentlich zur Verbesserung der Grafik von OFP bestimmt ist aber es die nützliche Funktion besitzt Screenshots zu machen. Hier findest du auf www.ofpc.de eine ältere Version dieses Tools. Es gibt mittlerweile auch ne aktuellere aber ich hab jetzt keine Ahnung, wo man diese findet.

Ps war das jetzt auf OFP bezogen oder eher allgemein? Denn nur wenn es um OFP ging, gehört es hier auch wirklich rein, ansonsten ist es eher was für die Softwareecke.
__________________
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt und die letzte Tankstelle wegen Benzinmangel geschlossen ist,
werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Mein System - Update: 29.12.2015
GrenSo ist offline   Mit Zitat antworten