Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.06.2006, 23:47   #6 (permalink)
$cruffy
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von $cruffy
 
Registriert seit: 02.01.2005
Ort: Weltstadt Drevenack
Beiträge: 401
$cruffy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: GRAW - Ghost Recon: Advanced Warfighter

Spielerisch ist es (soweit ich es getestet habe) gut, allerdings hakt es bei mir mit der Technik an allen Ecken und Enden.

Die Installation irgendwelcher Treiber die mein System vollmüllen wenn ich die Hardware garnicht habe ist eine absolute Frechheit, zum Glück lief es dann nach der ersten Neuinstallation trotz gegenteiliger Meldung auch ohne die Dinger.
Die Physikkarte ist meiner Meinung nach sowieso noch absoluter Schwachsinn.

Das Spiel läuft selbst auf niedrigsten Einstellungen (800x600, alles Minimum oder aus) bei mir (AMD 64 3200, 1GB, 9800 Pro) seit dem ersten Patch nicht mehr ausreichend flüssig, ich spiele also ständig mit Mauslag.
Das schlimmste aber ist der Netcode. Warum auch immer, bei mir blockiert das Spiel die gesamte Leitung und damit auch sich selbst. Wenn ich nur ein MP Spiel aufmache und allein spiele kann man mich im TS schon nicht mehr verstehen. Im LAN äußert sich das in Pings jenseits der 5000ms, seit OFP 1.0 hab ich keinen so miesen Netcode mehr gesehen.
Ungepatcht ballerte mein Mitspieler bei mir dann z.B. wild durch die Gegend, während er eigentlich regungslos ganz woanders saß und die Waffe seit Missionsbeginn auf Einzelfeuer stand. Mit den Patches war dann zumindest die Position immer richtig, allerdings war da meist nur eine ständig nach Norden rennende Spielfigur zu sehen.

Dazu kommen dann noch einige spielerische Dinge die mir nicht gefallen. Warum darf man sich nicht weit genug vom Anführer entfernen um bei größeren Plätzen von zwei Seiten anzugreifen? Warum endet die Mission mit dem Tod des Anführers, während die anderen ersetzbar sind? Das macht den Anführerjob unbeliebt, ständig nur hinten bleiben und sich mit der Satellitenkarte beschäftigen ist nicht das Wahre. Wer zum Henker hat bitte das M99 als Scharfschützengewehr ausgewählt??? Warum darf ich nicht die Waffen meiner Gegner einsammeln?
Zur dämlichen Kombination von zufälliger Streuung mit einer Visieransicht die nicht wackelt sag ich erst garnichts...


Über die spielerischen Mängel könnte ich locker hinwegsehen, aber leider hasst das Spiel unsere Rechner wohl
Wenn es vernünftig läuft ist es aber für Coopler interessant, nur sollte man vorher die Demo ausprobieren oder es sich erstmal (wie ich glücklicherweise) in der Videothek ausleihen. Wenn es nicht klappen sollte, GR1 Complete gibt es für 10€ in der Pyramide
__________________
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
$cruffy ist offline   Mit Zitat antworten