Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.06.2006, 23:24   #14 (permalink)
Guipas
Newbie
 
Registriert seit: 17.03.2006
Beiträge: 36
Standard AW: Gruppen benennen

Zitat von SWAT

Khartak z.B. hat eine Beispielawendung zu group this in seinem MEG).

Meinst du den Punkt "Gruppe sofort in Heli"? Da findet man: "grp=group this; "_x moveincargo heli1" foreach units group this". Als ich das das erste Mal gelesen habe (vor ein paar Tagen), war ich ein bisschen verwirrt, denn ich fragte mich, warum der Gruppe überhaupt ein Name zugewiesen wird (grp), denn der Befehl dürfte ja auch ohne Name funktionieren, und damit wäre die Aufgabe (Gruppe sofort in Heli) erledigt. Inzwischen nehme ich an, dass hier etwas "in einem Aufwasch" erledigt wurde: Ich setze die Gruppe in den Heli und gebe ihr gleichzeitig einen Namen, damit ich sie später komfortabel "ansprechen" kann.

Gruß, Guipas
Guipas ist offline   Mit Zitat antworten