Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.06.2006, 10:07   #17 (permalink)
Serclaes
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Serclaes
 
Registriert seit: 01.02.2005
Beiträge: 701
Standard AW: Realistisches Verhalten unter Beschuss

Das was S D gemacht hat ist einwandfrei. In dieser Zeile :

this setpos [(getpos player select 0)+_x,(getpos player select 1)+_y,0]


wird erst die Position an der x achse des spielers genommen (getpos player select 0) und dann wird die variable _x addiert. Das mit der y Achse ist dann Analog.

select 0, select 1 usw. sind "variable" variablen. Ich probier das mal anhand eines Beispiels zu erklären. In deinem Fall ist das ja so das du eine Invisible Target Addon vor dem Player platzieren willst. Aber da der Player ständig seine Position ändert musst du also den Player als Positionsreferenz nutzen. Deshalb das (getpos player select 0), andernfalls wäre das eine Zahl.

Was du auch machen kannst ist ein ziviles unsichtbares Ziel zu platzieren dann kannst du dir nämlich per "dofire" aussuchen wer darauf schiesst.
__________________
virtuelle Luftlandebrigade 31
Serclaes ist offline   Mit Zitat antworten