Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.06.2006, 15:59   #11 (permalink)
Guipas
Newbie
 
Registriert seit: 17.03.2006
Beiträge: 36
Standard AW: Realistisches Verhalten unter Beschuss

Danke! Es klappt so!

Beim Experimentieren habe ich festgestellt, dass es wohl einen OFPinternen Feind-Entdeckungs-Schwellwert gibt, der überschritten sein muss, damit das Feuer eröffnet wird. So richtet sich zwar - dank Script - der überlebende M2-Schütze auf den player aus, feuert aber nicht, wenn player nicht "gut genug" sichtbar ist. Ich habe das Script probehalber mit doFire-Befehlen erweitert: bringt nichts. (Vorläufiges) Resumee: die OFP-KI ist so eingestellt, dass der Spieler einen Vorteil hat: Wenn er (liegend und nicht durch Büsche etc. versteckt) eine Schusslinie auf den KI-Gegner hat, so muss das auch vice versa gelten. Doch die KI hat dem Gegner wohl "schlechtere Augen" verpasst...
Guipas ist offline   Mit Zitat antworten