Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.05.2006, 06:34   #11 (permalink)
MarcusErgalla
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Registriert seit: 01.12.2004
Beiträge: 17.667
Standard AW: Invasion 44 einheiten in Liberation

So, wie ändert man die Config um, so das die Einheiten aus der Invasion 44 Mod bei Resistance aufzufufinden sind? Im Grunde genommen ist das recht einfach, es ist leider nur sehr aufwändig.

Zu Beginn musst du die Config.bin aus dem Bin Ordner öffne. Dazu suchst du in deinem Operation Flashpoint Ordner den Ordner, in dem die Liberation Mod installiert wurde.

In diesem gibt einen weiteren Ordner namens "Bin", in diesem liegt die Datei.

Jetzt musst du ausschau halten nach den Einträgen, welche die Zugehörigkeit zu den jeweiligen Seiten und dergleichen regeln.

Die sehen in etwa so aus:
PHP-Code:
   class SoldierWB Soldier
   
{
      
model="MC vojakW2";
      
hiddenSelections[]={"medic"};
      
moves="CfgMovesMC";
      
vehicleClass="Men";
      
scope=2;
      
side=1;
      
accuracy=0.700000;
      
displayName="$STR_DN_SOLDIER";
      
weapons[]={"M16","Throw","Put"};
      
magazines[]={"M16","M16","M16","M16","HandGrenade","HandGrenade","HandGrenade","HandGrenade","HandGrenade","HandGrenade"};
      
cost=40000;
      
#ifdef SOLDIER_MOVING_SOUND
      
SOLDIER_MOVING_SOUND
      
#endif
   
}; 
So musst du die Invasion 44 Einheiten in die Config einbauen, doch dazu müssen auch sämtliche Waffen und ähnliches definiert werden!

Wichtig wird vorallem der Eintrag "side" sein, den er regelt die Zugehörigkeit zu den entsprechenden Seiten wie Ost\West und Widerstand. Die müssen ebenfalls Bestandteil der config sein und werden meist schon recht früh definiert, etwa so:

PHP-Code:
#define TSound -1
#define TEast 0
#define TWest 1
#define TGuerrila 2
#define TCivilian 3
#define TSideUnknown 4
#define TEnemy 5
#define TFriendly 6
#define TLogic 7 
Damit du in Etwa weißt, was genau du tun musst, rate ich dir dieses Tutorial hier zu benutzen. Als ich angefangen habe für Addons Configs zu erstellen, da hat es mir sehr geholfen und ist auch immernoch nützlich.

Falls du noch Fragen hast, kannst du dich natürlich immer melden

M-E
__________________
...
MarcusErgalla ist offline   Mit Zitat antworten