Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.05.2006, 10:47   #10 (permalink)
GrenSo
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von GrenSo
 
Registriert seit: 26.01.2005
Ort: Exil-Cottbuser
Alter: 41
Beiträge: 1.693
Standard AW: Den Tränen nahe :(

Auf welchem Laufwerk hast du OFP installiert? (Systemplatte oder andere Platte)

"MACHINE_CHECK_EXCEPTION" bedeutet soviel, dass etwas, was zum Prozessor ankommt, hardwaremäßig nicht stimmt. Z. B. dass das Signaltiming nicht richtig stimmt oder irgendwelche Checksummen oder Flags dann im Prozessor nicht richtig gesetzt sind.

Ich hab in nem anderen Forum noch was gefunden, was dir vieleicht weiter Helfen könnt:

----------------------------------------------------------------------------------------------
nach einer Woche Fehlersuchen und Foren lesen bin ich meinem Fehler auf den Grund gekommen.
Ich konnte WinXP installieren, in Windows arbeiten, nur sobald ich ein Spiel gestartet habe oder einen MS Hotfix installiert habe ist der PC mit MACHINE_CHECK_EXEPTION STOP: 0x0000009C (0x00000004, 0x80545ff0, 0xb2000000, 0x00070f0f) abgestürzt.


Ich habe versucht die Speichertimings zu ändern, HT verstellt, andere Speicher getestet, neu installiert, mit und ohne Nvidia IDE Treiber.

Schlussendlich war es das IDE Kabel, welches aber nicht defekt war, da es bei meinem ASUS A7N8X-E Deluxe fehlerfrei funktioniert hat.

Nun kommt der Witz an der Sache, das IDE KABEL ist zu LANG, ich habe ein rounded 90cm IDE Kabel verwendet, was bei meinem ASUS A7N8X-E Deluxe (nForce2 mit Athlon XP) fehlerfrei funktioniert hat.
Nach dem Tausch auf ein 40cm Kabel waren alle Fehler weg und ich konnte sogar die Nvidia IDE Treiber installieren.

Seit dem läuft mein PC problemlos, ich hoffe ich kann einigen von euch damit helfen.
----------------------------------------------------------------------------------------------


Ich werd aber weiter nach einer Lösung des Problems suchen und am Ball bleiben.
Wenn du nicht weiter kommst, dann melde dich bitte wieder.
__________________
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt und die letzte Tankstelle wegen Benzinmangel geschlossen ist,
werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Mein System - Update: 29.12.2015

Geändert von GrenSo (22.05.2006 um 10:56 Uhr).
GrenSo ist offline   Mit Zitat antworten