Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.04.2006, 22:53   #1 (permalink)
Sprengmeister
Newbie
 
Registriert seit: 09.04.2006
Beiträge: 5
Standard Scripting Allgemein

Hallo,
Und zwar suche ich eine konkrete Anleitung zum scripten, aber nicht wie sie in den vielen kleinen Tutorials vorhanden ist.
Und zwar suche ich konkret: Wie ist die scriptsprache aufgebaut? um z.b. zu verstehen: wenn ich eine do schleife mache will zum helijump wie muss das dann z.b. aussehen
Code:
groupb=[b1,b2,b3,b4,b6,b7,b8,b9]


while "groupb>0" do {_x action ["eject", bh];groupb - _x}
Sprich ich initializiere ein Array welches alle mitglieder meiner gruppe sind, nun möchte ich das immer ein soldat rausspringt solange mein array größer als 0 ist, und immer wenn einer rausgesprungen ist soll der der rausgesprungen ist aus der gruppe genommen werden.
Ist die Trennung der zwei befehle im do kopf richtig?
Wie initialisier ich arrays, variablen, konstanten usw, und welche befehle gibt es die ich verwenden kann? Wie sage ich meiner gruppe z.b. das wenn sie aus dem heli gesprungen ist sie sich zum punkt b bewegen soll? praktisch gettoposition x,x if groupb=0

und solche späße. Hab mir Khartaks´s OFP MEG gezogen, was ganz nett ist mir aber nicht weit genug ins detai geht, da zwar immer beispiele dabei sind diese aber immer nur für einen fall funktionieren, und nicht den ganzen ablauf erklären das man ihn auch selbst abändern kann. Ich habe auch vorher teils php und perl programmiert sollte mir also damit nicht so schwer tun.

Dankende Grüße
Sprengi

Ädit:
Gehe ich richtig in der Annahme aus das die initalisierung genau so wie in jeder anderen scriptsprache ala perl usw geht?
Hab noch ein paar tuts gefunden und da scheint es so zu sein, blos eine liste der befehle habe ich nicht gefunden...

Geändert von Sprengmeister (09.04.2006 um 23:02 Uhr).
Sprengmeister ist offline   Mit Zitat antworten