1) Fallis
Um die Jungs direkt in einem Fallschirm starten zu lassen benötigst du für jede Einheit, einen leeren Fallschirm auf der Karte desen "Nutzen" auf Flying gesetzt wurde. Du muss jedem Fallschirm einen Namen geben, bspw. US_Alpha_SaintMere_Falli1
2) Flak
Das Flakfeuer geht etwas anders als ich in dem Thread beschrieben habe, da wird nämlch ein Shilka genutzt, das im WWII ja aber nichts zu suchen hat
Hier mal eine veränderte Version eines Ari-Scripts von mir
PHP-Code:
_Area = _This select 0
_Height = _This select 1
_Target = _This select 2
_Logic = _This select 3
_Shell = _This select 4
_Unit =_This select 5
_XTime = _This select 7
_RTime = _This select 8
_C = _this select 9
_I = 0
_Target setPos getPos _Unit
#Loop
_GetPos = getpos _Target
_Logic setpos [(_GetPos select 0) - ((random _Area + _Y) + (random _Area - _Y)), (_GetPos select 1) - ((random _Area + _Y) + (random _Area - _Y)), (_GetPos select 2) + random _Height]
_Bomb = _Shell camcreate getpos _Logic
_Bomb = _Shell camcreate getpos _Logic
~_XTime + random _RTime
_I = _I + 1
If ((_I > _C) || Stopflak ) Then {EXIT} Else {Goto "Loop"}
Dabei gilt:
PHP-Code:
_Area = Der Radius in dem gefeuert wird
_Height = Die Höhe in die gefeuert wird
_Target = Das Ziel
_Logic = Eine benannte Logic
_Shell = Die Munitionsart
_XTime = Fester Zeitabstand in dem gefeuert wird
_RTime = Zufälliger Zeitabstand der zum festen hinzugefügt wird
_C = Anzahlt der Geschosse die maximal verschossen werden dürfen
_I = Muss Null sein!!!
Aufgerufen muss das script in Etwa so:
[1500,70,"TargetOmaha","OmahaLogic","Shell120",2,2, 1500] exec "Flakfeuer.sqs"
Dann geschieht folgendes:
In einem Radius von 1500 Metern um TargetOmaha explodieren in einer Höhe von 70 Metern die Geschosse mit einem Zeitabstand von mindestens 2 Sekunden, hinzu kommt ein zufälliger Abstand von maximal zusätzlichen 2 Sekunden. Sind 1500 Geschosse explodiert, hört das Flakfeuer auf.
Damit aber alles reibungslos läuft, muss folgendes in der Init.sqs stehen:
PHP-Code:
Stopflak = False
Zwecks der Rauchwolke, dabei wird zwar eine erzeugt aber das ist dann eben die Standart OFP Explosion...eventuell mal einen Gedanken für mein kommendes Artillery Script Addon fassen...
3) Zwecks dem Joinen
PHP-Code:
[US_SgtMiller,US_LtDyke] join group US_SgtHawkins;
Dabei wechselns die Einheiten mit den entsprechenden Namen zu US_SgtHawkins über...
So, das war es auch schon, willkommen in der einer Welt voller Perversion, OFP Editing
Gruß M-E
Edit: Bah was vergessen...
Falls du noch Fragen bezüglich des Scripts hast oder es nicht richtig läuft, frag ruhig