Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.03.2006, 17:15   #6 (permalink)
MarcusErgalla
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Registriert seit: 01.12.2004
Beiträge: 17.667
Standard AW: Soldaten gleich am Fallschirm

1) Fallis

Um die Jungs direkt in einem Fallschirm starten zu lassen benötigst du für jede Einheit, einen leeren Fallschirm auf der Karte desen "Nutzen" auf Flying gesetzt wurde. Du muss jedem Fallschirm einen Namen geben, bspw. US_Alpha_SaintMere_Falli1


2) Flak
Das Flakfeuer geht etwas anders als ich in dem Thread beschrieben habe, da wird nämlch ein Shilka genutzt, das im WWII ja aber nichts zu suchen hat

Hier mal eine veränderte Version eines Ari-Scripts von mir
PHP-Code:
_Area _This select 0
_Height 
_This select 1
_Target 
_This select 2
_Logic 
_This select 3
_Shell 
_This select 4
_Unit 
=_This select 5
_XTime 
_This select 7
_RTime 
_This select 8
_C 
_this select 9
_I 
0


_Target setPos getPos _Unit

 
#Loop

_GetPos getpos _Target
_Logic setpos 
[(_GetPos select 0) - ((random _Area _Y) + (random _Area _Y)), (_GetPos select 1) - ((random _Area _Y) + (random _Area _Y)), (_GetPos select 2) + random _Height

_Bomb _Shell camcreate getpos _Logic
_Bomb 
_Shell camcreate getpos _Logic


~_XTime random _RTime

_I 
_I 1
If ((_I _C) || Stopflak Then {EXIT} Else {Goto "Loop"
Dabei gilt:
PHP-Code:
_Area Der Radius in dem gefeuert wird
_Height 
= Die Höhe in die gefeuert wird
_Target 
Das Ziel
_Logic 
Eine benannte Logic
_Shell 
= Die Munitionsart
_XTime 
Fester Zeitabstand in dem gefeuert wird
_RTime 
Zufälliger Zeitabstand der zum festen hinzugefügt wird
_C 
Anzahlt der Geschosse die maximal verschossen werden dürfen
_I 
Muss Null sein!!! 
Aufgerufen muss das script in Etwa so:

[1500,70,"TargetOmaha","OmahaLogic","Shell120",2,2, 1500] exec "Flakfeuer.sqs"

Dann geschieht folgendes:

In einem Radius von 1500 Metern um TargetOmaha explodieren in einer Höhe von 70 Metern die Geschosse mit einem Zeitabstand von mindestens 2 Sekunden, hinzu kommt ein zufälliger Abstand von maximal zusätzlichen 2 Sekunden. Sind 1500 Geschosse explodiert, hört das Flakfeuer auf.

Damit aber alles reibungslos läuft, muss folgendes in der Init.sqs stehen:
PHP-Code:
Stopflak False 
Zwecks der Rauchwolke, dabei wird zwar eine erzeugt aber das ist dann eben die Standart OFP Explosion...eventuell mal einen Gedanken für mein kommendes Artillery Script Addon fassen...

3) Zwecks dem Joinen

PHP-Code:
[US_SgtMiller,US_LtDykejoin group US_SgtHawkins
Dabei wechselns die Einheiten mit den entsprechenden Namen zu US_SgtHawkins über...


So, das war es auch schon, willkommen in der einer Welt voller Perversion, OFP Editing

Gruß M-E

Edit: Bah was vergessen...

Falls du noch Fragen bezüglich des Scripts hast oder es nicht richtig läuft, frag ruhig
__________________
...

Geändert von MarcusErgalla (29.03.2006 um 17:17 Uhr).
MarcusErgalla ist offline   Mit Zitat antworten