Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.03.2006, 15:28   #16 (permalink)
xezon
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von xezon
 
Registriert seit: 31.03.2003
Beiträge: 2.533
Standard AW: Texturieren, Tipps&Tricks?

Ich nehme mal an deine Waffentextur hat keinen Alpha Channel -> speichere sie als PAC um Performance zu sparen. Gewöhnlicherweise reicht eine 512x512er Textur für eine Waffe in sämtlichen Spielen. Gerade in OFP, da dort sämtliche Texturen sehr klein und unscharf sind. Wenn du zeichnest darfst du nicht das Bild als ganzes sehen, sondern nur einen Teil wenn du ranzoomst. Jetzt wirst du sicher nicht verstehen was ich meine, deshalb rate ich dir, dass du es einfach mal ausprobierst. Ein Unwrap wie oben bereits erwähnt ist sehr gut, da du so alles ganz genau anpassen kannst und nach dem unwrap nur noch in deinem Grafikprogramm arbeiten brauchst.
xezon ist offline   Mit Zitat antworten