Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.03.2006, 00:27   #1 (permalink)
{SF} Ledernacken
Newbie
 
Registriert seit: 23.03.2006
Beiträge: 10
Standard Addonflut im MP

Mal ganz ehrlich: Es gibt ja einen Haufen, nein eine Flut von Addons für OFP und aus gutem Grund ist jeder Addonbauer und -bastler hocherfreut wenn man sein Addon in eine MP-Map mit einbaut.
So weit so gut. Jedoch wollt ich heute Abend mal ein wenig "Auswärts" spielen gehen und es war leider kaum möglich. Jeder Server wollte irgendein anderes Addon von mir haben. Es war also nicht/kaum möglich mal ein kleines Spielchen zu wagen.
Also nix gegen Addons, ich hab so an die 10 Verknüpfungen auf dem Desktop womit ich je nach Bedarf BW, Winter etc. starten kann. Aber das scheint kaum zu reichen weil immer irgendwas fehlt.
Alles in einen Ordner hauen und somit jedwedem Spiel joinen zu können klappt so auch nicht, da sich einige Addons miteinander "beissen" Nur was tun? Wollt hier nicht meckern, aber das ist ein Problem vor dem ich heute gerade stand und deshalb frage ich mal nach.

1. Habt Ihr den ganzen Haufen einigermassen im Griff oder schaut Ihr wie ich in die Röhre und versucht 3 Mal mit verschiedenen Addon-Sammlungs-Ordnern zu connecten in der Hoffnung dass es passt?

2. Wie oft updatet Ihr dann diesen "Haufen" um einigermassen up-to-date zu bleiben? Ich meine ich kann doch hier nicht die ganze Seite leersaugen und 'nen backup vom ofpc-ftp machen?

3. Oder ist's Euch Wumpe und Ihr spielt nur Maps mit Stardard-Addons, ggf. Maps wo nur Addon-Packs( Bsp. Winter-OFP, BAS, WGL) eingebunden sind?

4. Wenn ja, was macht's fürn Sinn dass jeder sich seinen Panzer modelt, ausser vielleicht die Lust am experimentieren?

5. Zu guter Letzt: Gibt's da eine Lösung für einen, der mal so 2-3x die Woche OFP zockt, täglich OFPC.DE besucht und sich mal umschaut was es so nützliches Neues gibt.
Ich lad mir vieles und probiers aus, jedoch das Geheimnis der MP-Fähigkeit von z.B. AvP im OFP bleibt mir für immer ein Rätsel. Diese Mühe das ganze Ding zu modeln, texturieren und zu konfigurieren hätt man lieber in die Erstellung eines meinethalben "95%-MP-Mission-Addonpacks-Compilation" genannten Bundles verwenden sollen.


Ein langes Schlusswort, jedoch muss ich sagen dass es wenig Freude macht ewig von den Servern zu fliegen weil man irgendwelche AK74 nicht hat oder die MP5 ist anders als gewollt. Letztendlich machen alle Löcher. Und zwar genau dort wo sie nicht hingehören.

Oder ist man vielleicht mit den Replacement-Packs besser bedient?

Aber FFUR stürzt bei mir immer ab. Nur wenn ich Ost spiele, aber nützt ja nichts.

Weiss einer Rat? Oder sagt Ihr: Leder ist

Geändert von {SF} Ledernacken (24.03.2006 um 00:32 Uhr).
{SF} Ledernacken ist offline   Mit Zitat antworten