Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.03.2006, 22:45   #7 (permalink)
observer
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von observer
 
Registriert seit: 19.02.2005
Beiträge: 127
Standard AW: Texturieren, Tipps&Tricks?

Vielen Dank, das war es was falsch war, habe wohl irgendwo ein Tutorial ausgelassen, dank an dich!

Ist zwar schlecht angebracht, aber hatte grade keine Zeit, also so wäre es dann zumindest von der Qualität her, jetzt kann ich auch zum Rest weitergehen.



Falls es einer weiss: Warum wird in Photoshop die Textur, welche ich zuvor auf Graustufen reduziert wird, wenn ich sie dann als JPG abspeicher so dunkel? Hat es mit dem Format zu tun? Zumindest ist es so schlecht zu benutzen, benutzt ihr Gifs?

Ed: Habe grade mal getestet, verhält sich überall gleich, bei Gif, Bitmap, Jpeg, ist egal, meine schwarze Schaft-Textur wird sau dunkel, nur durchs speichern, in der PSD ist nach der Graustufenkonvertierung noch alles oki, Targa scheint es auch ordentlich zu machen, nur nimmt Texview keine SW-Targa´s, ärgerlicher Weise. Schon wehr ein ähnliches Problem gehabt? Schwarz-Weiss wäre nämlich ne Ecke sauberer, was natürlich nicht schlecht ist ...

Geändert von observer (12.03.2006 um 22:54 Uhr).
observer ist offline   Mit Zitat antworten