Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.03.2006, 13:51   #1 (permalink)
Mentos.DE
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 29.07.2005
Alter: 32
Beiträge: 6.366
Mentos.DE eine Nachricht über ICQ schicken
Standard LAN- Problem (WinXP)

also, gestern hattte ich ein LAN mit einem freund:
PCs mit Crossoverkabel vernetzt, verbindung erstellt, IP angeglichen, IPX/SPX/NetBIOS protokoll drübergelegt (transportprotokoll).
Dann in der Arbeitsgruppe gefunden, päckchen wurden übertragen und empfangen, daten konnten gesendet werden.
Als wir es dann mit mehreren spielen ausprobierten, fanden wir unsere server jedoch auf LAN nicht...(alle spiele gleich aufgepatcht)

Meine netzwerkkarte: NVIDIA nForce Networking Controller
Woran kann es liegen das wir uns innerhalb von spielen nicht gefunden haben?

P.S.: das gleiche problem hatte ich auch schon letzte woche. P.S.S.: Beide PCs besitzen Hamachi P.S.S.S.: beide freunde konnten LAN vorher spielen, ich hatte noch keine mit meinem neuen pc.


Könnte es an der Hardware, an der Software oder an einem programm liegen was ich draufhab??? (deshalb hab ich den thread in Ich Brauche Hilfe erstellt)
__________________
A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.
Mentos.DE ist offline   Mit Zitat antworten