Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.02.2006, 13:54   #3 (permalink)
$cruffy
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von $cruffy
 
Registriert seit: 02.01.2005
Ort: Weltstadt Drevenack
Beiträge: 401
$cruffy eine Nachricht über ICQ schicken
Icon12 AW: Lohnt es sich noch?

Erstmal Willkommen
Wie Du schon sagtest sind wir hier etwas voreingenommen, weshalb ich das "Ja, SOFORT!!!" direkt mal vorausnehme

Wenn man sich für das Genre interessiert sollte man eigentlich definitiv zugreifen, der Preis ist optimal und aufgrund der vielen Möglichkeiten sollte eigentlich für jeden etwas dabei sein.
Ob Du nun ein paar kleine Deathmatches oder Hexenkessel (da sag ich jetzt aber nix zu ), Coops in allen möglichen Varianten, den Battlefield Spielmodus, eine große CTI Schlacht über eine ganze Insel oder etwas komplett anderes spielen möchtest. Eigentlich alles problemlos möglich.

Im Vergleich kann man eigentlich sagen, dass die Karten bei OFP eigentlich immer deutlich größer sind als im Vergleich zu anderen Spielen, Nogova hat glaube ich über 100km² Fläche.
Bei der Spielerzahl weiss ich nicht was Du gewohnt bis, allzu viel solltest Du aber nicht erwarten. 64 Spieler wie bei BF2 sind eigentlich aufgrund des Netcode nicht wirklich drin, aber von 2-32 sollte eigentlich alles zu finden sein.

Zur Grafik:
Ja, da lässt sich ordentlich was machen, schau nur mal in den Bilderthread. Die meisten Bilder dort sind zwar auch etwas nachbearbeitet, aber nicht unbedingt so stark und Du findest auch viele ohne nachträgliche Bearbeitung. Wenn der Rechner stark genug ist gibt es eigentlich kaum ein Limit und es gibte Mods die quasi jede einzelne Einheit, Insel, Waffe, etc. erneuern.
Mit DXDLL wurde der alten Poseidon Engine noch DirectX8 Effekte beigebracht, es gibt Post Processing und Wasserspiegelungen.
Das einzige Problem hierbei ist, dass diese Mods dann nicht unbedingt MP kompatibel sind wenn nicht alle (auch der Server) diese haben.
Aktuelle Spiele mögen zwar von den Effekten her besser sein, die meisten aktuellen Einheiten und Waffen kommen vom Detailgrad aber locker dran und die im Vergleich auf kleiner Fläche nicht unbedingt so schöne Stadt schlägt andere Spiele um Längen wenn Du sie in OFP verlassen kannst und sie aus einem Kilometer Entfernung bei Sonnenuntergang anschaust

Zu den Servern, es sind immer eine Menge offen und auch Spieler vorhanden. Allerdings unterstützt OFP kein join in progress, man wartet also immer in der Missionsauswahl bis der Server voll ist/man starten möchte. Später hinzukommende Spieler müssen dann bis zur nächsten Runde warten und können auch nicht zuschauen. Wie lange die Runde dauert oder der Server voll wird hängt dann auch immer von der Art Mission und der Zeit ab. In der Woche wirst Du am frühen Nachmittag nicht eine so große Auswahl haben ^^
Am meisten Spaß macht es eigentlich wenn Du eine Gruppe oder einen Clan etc. hast und per TS kommunizieren kannst.
Es gibt noch einige Ligen, Clans freuen sich eigentlich aufgrund der geringen Spielerzahl immer über interessierte Personen und es gibt einige organisierte Coop Abende, auch hier.

Das Fazit kennst Du ja schon, pass nur auf und nimm direkt die GOTY Edition mit Addons
__________________
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
$cruffy ist offline   Mit Zitat antworten