Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.01.2006, 21:27   #3 (permalink)
Kronos
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Kronos
 
Registriert seit: 09.01.2005
Beiträge: 945
Standard AW: Euer ältestes Game

ach gott...
mein ältestes spiel dass ich original besitze ist glaube ich jedi knight: mysteries of the Sith, ein addon zu jedi-Knight 1, ein echt gutes action-spiel und nachfolger von Star Wars: Dark Forces.
Man steuert zum teil den bereits aus Dark Forces und jedi knight 2 und 3 bekannten Jedi Ritter Kyle Kartan, aber auch die angehende Jedi-ritterin Mara Jade.
Das Addon bringt neben der neuen kampagne jede menge neue machtkräfte die nun auch wichtig zum weiterkommen im spiel sind (durch "Force-Pull" einen unereichbaren schalter umlegen etc.) , und nicht wie in jedy knight nur ein nettes jedi-gymmik sind. Zudem kriegt es den neuen helden-charakter mara jade, neue gegner und freunde und auch neue waffen wie das Scharfschützengeweher spendiert.
Die story handelt von der ausbildung mara jades zu einem jedi ritter, während derer sie auf die dunkele seite überläuft (warum muss das eigentlich immer passieren?). Als nobler Jedi töten wir mara natürlich nicht, sondern versuchen sie wieder zur guten seite zu bekehren, aber dafür muss sich kyle durch einen ziemlich gefährlich sumpf, einen sith-tempel voller lebendiger sith-statuen, raubtieren, yeti-ähnlichen wesen und einem spiegelbild seiner selbst kämpfen, nicht zu vergessen den kern des tempels, in dem ich fast zwei wochen verbracht habe, aufgrund der sehr schwierigen rätsel, und gefährlichen gegner.
am ende schafft kyle es aber doch noch und steht endlich mara gegenüber, nach einem kurzweiligen duell geht kartan als sieger hervor und mara jade wird bekehrt (ich weiß nich mehr wie, aber irgendwie muss es der held schließlich zum guten wenden) und beide verlassen den sith-planeten.
das spiel stammt aus dem jahre 1998 glaube ich.
auf jeden fall einen blick wert, aber dazu müsst ihr erstmal drankommen, ausserdem müsstet ihr davor an jedi knight rankommen, und das is beides nich so einfach...
alles in allem ist Mysteries of the sith ein gutes addon!
Kronos ist offline   Mit Zitat antworten