Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.12.2005, 18:04   #4 (permalink)
Mixi Z69
Moderator
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Mixi Z69
 
Registriert seit: 06.10.2004
Ort: NRW
Beiträge: 3.551
Standard AW: Dancing DJ's vs. Roxette

Ich kanns nicht abhaben, wenn Sänger oder Bands total unkreativ sind und nur nachsingen. Ist doch albern! Nur Geldmacherei. Es gibt auch Ausnahmen (Szenen/Untergrundmusik), von Bands die der Normalbürger sowieso nicht kennt. Also kein Kommerzieller Hintergrund.
Madonna? Bei der ist der Strom ausgegangen. Die hat keine Inspiration mehr. Habe mal ein Interwiev gelesen, da erzählte sie, dass die Plattenfirma ihr das Angebot gemacht hatte, "American Pie" zu singen. Sie sagte zu, obwohl sie den Songtext nie verstanden hat. Dazu muss man sagen, der Songtext ist voller Metaphern und selbst gebürtige Amis verstehen den Text nicht immer, da Hintergrundwissen nötig ist, was nicht jeder hat. Hier bei Wikipedia, eine Interpretation (deutsch).
Aber zurück zum Thema. Kommerzmucke hör ich mir eh' nicht an, aber man kriegt's zwangsläufig mit, und dann könnte ich immer "Sch****" schreien, wenn alte Klassiker verhunzt werden, indem man ein paar bum-bum-Beats dazumischt.
Wie gesagt, es gibt Ausnahmen, wo Coverversionen interessant sind; Aber nicht im Bravo-Chart-Kommerzbereich!
__________________
~:~:~
Mixi Z69 ist offline